Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Schmerzen beim Anpassen formstabiler Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Orchidee
26. Jan 2014, 16:43

Hallo !
barnaby hat geschrieben:Wie nehmt ihr denn die KL ohne den KL-Entferner raus? :?: Das Einsetzen ist mir verständlich, aber das rausnehmen?! :shock: Habe im Internet gesehen, dass einige nur das Lid an der Seite hochziehen. Mein Optiker hat gesagt, damit sollte ich vorsichtig sein, das klappt nur bei einigen und wenn ich Pech habe verschiebe ich die Linse im Auge und das sei sehr schmerzhaft. :(
ja, das kann passieren :( ist unangenehm.
barnaby hat geschrieben:Das Einsetzen werde ich heute mal mit dem Finger probieren, das Rausnehmen werde ich lieber mit dem KL-Sauger weiter machen.
Einsetzen mit dem Finger ist sicher empfehlenswert (das hab ich nie anders gemacht) und das Rausnehmen vorerst mit dem Sauger ist sicher eine gute Idee - das hab ich auch lange so gemacht- die Zwinkermethode ist - richtig ausgeführt - laut meinem Anpasser die schonendste. Auf jeden Fall ist man damit unabhängiger...

lg, orchidee

Kein Avatar

Antwort von barnaby
26. Jan 2014, 16:58

Hallo!
Heute die KL mit dem Zeigefinger eingesetzt. Zuerst Trockenübung wie empfohlen, danach klappte das Einsetzen mit Zeigefinger sofort. :mrgreen: Habe dann einen langen Spaziergang mit dem Hund unternommen. Habe die KL draußen gar nicht gespürt. Drinnen wieder leichtes kratzen. Aber es wird immer besser. Nur das Lesen im Nahbereich ist schlecht. Werde die Linsen morgen trotzdem bei der Arbeit tragen zur Gewöhnung, zur Not setze ich meine Brille zusätzlich auf. 8)

Gruß barnaby :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
26. Jan 2014, 18:47

Hallo barnaby!
barnaby hat geschrieben:Habe die KL draußen gar nicht gespürt. Drinnen wieder leichtes kratzen.
Könnte auch evtl. an trockener Heizungsluft liegen.
Draußen an der frischen Luft läuft die Tränenproduktion auch besser, die Augen danken es! :)
Morgen bei der Bildschirmarbeit das öftere Zwinkern/Blinzeln nicht vergessen!

Die Augen zwischendurch mit den Händen abdecken und dabei tief warme Luft über die Handballen ein- und ausatmen bringt auch Feuchte an die Augen.

Gute Woche!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von barnaby
27. Jan 2014, 22:31

Hallo!
Heute ersten Arbeitstag mit KL hinter mich gebracht. Habe die KL den ganzen Tag getragen. Am Abend hatte ich ein Druckgefühl im inneren Augenwinkel und leichte Rötung im inneren Augenwinkel. Ansonsten ging es sehr gut. Nur im Nahbereich ist das Lesen nicht optimal. :cry: Werde wohl am Mittwoch noch einmal neue Kontaktlinsen vermessen lassen.

LG barnaby :wink:
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 19 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren