Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpasser in Bonn gesucht!

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jorkoam
22. Okt 2013, 18:15

Hallo!

Ich trage zurzeit weiche, multifocale Linsen (Biofinity multifocal N und D) und möchte auf formstabile umsteigen, da meine Augen immer wieder zu trocken werden.

Kann mir jemand (gerne per PN) einen Anpasser im Raum Bonn empfehlen?

Danke
Kein Avatar

Antwort von djbeach2011
10. Jul 2014, 12:19

Hallo Jorkoam,

auch wenns mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist, kann ich dir in Bonn eigentlich
nur wärmstens zu Augenoptik Dardenne raten.

Nachdem ich mit den in Euskirchen anssässigen Augenärzten sehr unzufrieden war,
wechselte ich zur Augenklinik Dardenne.

In der Praxis in der Innenstadt (Vivatsgasse) wurde ich sehr kompetent und fachlich
durch Herrn Prof. Dr. med Schalnus behandelt. Es ist wirklich ein gutes Gefühl,
wenn der Arzt sicht Zeit nimmt und man wirklich lückenlos und detailiert untersucht wird.

Bei mir wurde in der Praxis Keratokonus diagnostiziert.
Da dieser mit formstabilen Linsen behandelt werden soll, habe ich direkt bei den
Augenoptikern von Dardenne (ich gehe in Euskirchen zu einer Zweigstelle mit Optikermeister)
eine Anpassung gemacht. Da das Anpassen von formstabilen Linsen nicht ganz ohne ist,
hat mir der Augenarzt zu diesen Spezialisten geraten, die wohl auch auf der Friedrich-Ebert-Allee
in der Augenklinik Linsen anpassen.

Der Vorteil ist, das die Optikermeister sofortigen Zugriff auf die bisherigen Untersuchungs-
ergebnisse und Befunde haben. Sozusagen kommt bei Dardenne wirklich alles aus einer Hand
und die Schnittstelle Arzt und Optiker ist perfekt.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren