Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: harte Kontaktlinsen Flughafen/Flugzeug?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
24. Jun 2013, 16:14

Hallo Forum,

in zwei Wochen geht es auf einen Flug nach Spanien ca 2 Stunden und dabei wollte ich eigentlich meine harten Linsen tragen. Bin noch nie mit denen in Urlaub gewesen, wie siehts also aus im Bezug auf Flugzeug und Flüge in Urlaube was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße baby : ).
Kein Avatar

Antwort von racko
24. Jun 2013, 17:30

Hallo baby!
baby. hat geschrieben:Flug nach Spanien ca 2 Stunden und dabei wollte ich eigentlich meine harten Linsen tragen
Ich selbst bin zwar Wenigflieger, Amsterdam, Wien und sogar Amman ging mit Linsen total ohne Problem.
Wenn Du Deine Linsen den ganzen Tag und jeden Tag, gut tragen kannst, sehe ich da kein großes Problem.

Würde nur Augentropfen gegen trockene Luft vorbeugend rein tun.

Schönen Urlaub! :)

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
24. Jun 2013, 18:16

Muss racko da beipflichten.

Am besten Nachbenetzungstropfen mit in den Flieger nehmen. Nehm am besten so kleine Ampullen, dann können die von der Flugsicherung auch nicht meckern.

Viel Spaß im Urlaub und erhol dich gut.
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
24. Jun 2013, 19:03

Ich fliege oft Bern - München. Dies ist allerdings ein nur sehr kurzer Flug - ca. 1 Stunde. Noch nie hatte ich die geringsten Probleme.

Vor 10 Jahren flog ich nach Chicago, damals auch noch mit formstabilen Linsen. Auch da keine Probleme, auf dem Rückflug habe ich sogar mit den Linsen eingesetzt geschlafen.

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
24. Jun 2013, 21:48

Hi, mit dem Fliegen hatte ich nie ein Problem - sollte also kein Problem sein, wenn Du die Linsen sonst gut verträgst.

Kein Avatar

Antwort von racko
19. Jul 2013, 22:03

Hallo baby!
baby. hat geschrieben:wollte ich eigentlich meine harten Linsen tragen. Bin noch nie mit denen in Urlaub gewesen, wie siehts also aus im Bezug auf Flugzeug und Flüge in Urlaube was sind eure Erfahrungen?
Wie waren nun Deine Erfahrungen!?
Wahrscheinlich nicht schlimm! Außerdem den Urlaub ohne Einschränkung des Tragelimits genossen. :)

Was mich persönlich noch interessiert, wäre Deine eigene Geschichte, wie Du zur Brille und später zu KL's gekommen bist - war es auch ein "Kampf"? :(
Vielleicht möchtest Du das mal gelegentlich - in diesem Sommerloch - im Forum erzählen?? :)
Da gibt es bereits einen Thread dafür und wartet auf Fortsetzung! (Unter 'Formstabile Linsen': "Off-Topic-
Einstieg Brille/Umstieg -> KL) Wäre doch ganz lieb!
Eventuell mag noch ein/e Einsteiger/in erzählen - ganz locker! :) Wer würde sich nicht darüber freuen ...

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von baby.
22. Jul 2013, 12:05

Hallöchen : ),

also der Ibiza Urlaub war kein Problem, habe die Linsen beide Male im Flugzeug getragen (gut die äußerst trockene Luft ist jetzt nicht so klasse aber bis auf ein bisschen brennen is das für zwei Stunden kein Problem, Klima über einem halt ausstellen) und auch im Urlaub bis auf Frühstück rund um die Uhr. Mit Sonnenbrille am Strand kein Problem, kann mich jetzt nur an zwei kleine Staubattacken erinnern, welche sich aber locker raustränen gelassen haben. Pool und Schwimmen allgemein kein Problem solange man bisschen aufgepasst hat und nicht mit offenen Augen getaucht ist (bin als Make up Trägerin eh nich so der Tauchtyp :D).
Alles in allem hat das gut geklappt und bis auf eine kleine verrutsch Situation am spanischen Flughafen mit panischer Spiegelsuche haben mir die kleinen Dinger keine Probleme bereitet : ).

Liebe Grüße baby.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren