Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Scheiss Heuschnupfen!

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
16. Jun 2013, 15:29

Es liegt mir zwar eigentlich nicht so .......aber ich muss mal eben ne Runde jammern.

Seit einer Woche kann ich meine Linsen kaum noch tragen. Hier am Niederrhein fliegen so viele Pollen rum und dazu noch ein recht starker Wind, dass ich trotz Cortison, ständig Probleme mit meinen Augen habe.

Der Rest geht aber die Augen machen mir zu schaffen. Wenn ich morgens aufstehe, dann seh ich aus wie ein Killerkaninchen und muss Augentropfen reintun. Kaum hab ich die Linsen drin und geh nach draußen hab ich das Gefühl ich hab Schmirgelpapier unter der Linse sitzen.

Bin grad ein bisschen frustriert, da dass ja auch heißt, dass ich nach der Pollensaison ja wieder ganz von vorne anfangen muss. Vor allem dauert die bei mir bis ca. Ende August.

Mein Optiker meinte auch schon....dann lass sie lieber draußen und trag Brille. Nein...er will mir keine Brille verkaufen, sollte das jetzt jemand denken, er macht sich einfach nur sorgen um meine Augen.

Los Leute...bitte mal ne Runde Mitleid!
Kein Avatar

Antwort von racko
16. Jun 2013, 16:43

Liebes lieschenmüller, Anke!

Da bin ich erstmals perplex ...

Sowas kenn' ich nicht - aber kann's mir gut vorstellen, auch optisch ...
lieschenmüller hat geschrieben: und trag Brille
wie wärs mit einer leichten - vielleicht etwas schützenden und abschirmenden (leicht getönten) Sonnenbrille, so vorübergehend?
lieschenmüller hat geschrieben: Wenn ich morgens aufstehe, dann seh ich aus wie ein Killerkaninchen und muss Augentropfen reintun. Kaum hab ich die Linsen drin und geh nach draußen hab ich das Gefühl ich hab Schmirgelpapier unter der Linse sitzen.
Bringt da eine Klimaänderung des Schlafzimmers, z.B. Luftfeuchtigkeit, evtl. Zugluft verhindern, nichts?

Gute Besserung wünsch' ich Dir trotzdem ...

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Toto
16. Jun 2013, 20:01

hallo lieschenmüller,

das ist nicht schön. :|
kannst du nicht versuchen sie nur abends zu tragen?
wenn dein optiker dir aber sagt das du eine auszeit brauchst
würde ich die linsen besser rauslassen.

ich drück die daumen das du deine linsen bald wieder tragen kannst!

gruß toto
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
16. Jun 2013, 20:40

ach du Arme, von mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Mitleid. Du tust mir so unendlich Leid, nach der schwierigen Anpassung nun so etwas, das ist so fies.

Ich weiß wie du dich fühlst, auch ich hatte jahrelang mit Heuschnupfen zu tun - komm Kopf hoch, du schaffst das, es kommen wieder bessere Zeiten -

Liebe Grüße
Sonnenstern
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
16. Jun 2013, 20:55

Hallo Anke,

das ist aber wirklich ScheiXXe!
Darf ich fragen, wie die Lüftungsgewohnheiten für dein Schlafzimmer aussehen? Gegen Mitternacht soll der Pollenflug extrem sein. Da bleibt unser Schlafzimmerfenster geschlossen. Auch, wenn's warm ist. Ein wenig hilft das schon. Außerdem half bei uns die Tagesdecke über dem Bettzeug, dass nicht schon das Kopfkissen ein Pollenkissen ist. Und Haare waschen vor dem Schlafen gehen. OK, ich bin nicht davon betroffen. Aber ich krieg's halt zeitlebens von meinen Eltern/meinen Geschwistern/meiner Frau/meinem Sohn mit.
Und die gute Nachricht: Ein wenig entwöhnt sich das Auge von den Linsen, wenn du sie eine zeitlang nicht trägst. Aber du fängst normalerweise nicht bei Null an, bzw. die Wiedereingewöhnung geht erheblich schneller.

Da schießen sie Rakenten auf den Mond, Sonden zum Mars oder sonstwohin ins All! Aber ein echtes mittel gegen Heuschnupfen (also so, dass der komplett aufhört) finden sie nicht. Die sollten vielleicht die Förderung der Raumfahrt streichen und in die Heuschnupfenforschung stecken! :lol:

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
16. Jun 2013, 21:58

Ihr seid soooooooo lieb!

@Stephan: Ich kämpfe schon seit meiner Kindheit mit Heuschnupfen...kenne also alle Tricks und Kniffe, nur im Moment ist es hier ganz schlimm. Es regnet kaum und wenn der doofe Wind die ganzen Pollen durch die Luft wirbelt hilft leider auch keine Sonnenbrille. Ist vielleicht doch ein Nachteil auf dem Land zu wohnen. :D

Ich werd mich dem jetzt einfach mal fügen und meine Lesebrille nehmen, damit ich wenigstens sehe was ich schreibe und wenn es mal so richtig geregnet hat, werde ich es wieder probieren.

Klar versuche ich sie so oft wie möglich wenigstens zuhause zu tragen damit ich mich nicht total entwöhne.

Ich hatte halt gehofft, daß mir das Cortison wirklich eine Hilfe ist....vielleicht reicht die Dosis ja auch einfach nicht....allerdings möchte ich auch nicht mehr von dem Teufelszeug nehmen. Die Nebenwirkungen sind mir dann doch zu heftig.

Also muss ich wohl darauf hoffen, dass in der nächsten Zeit mal ein reinigender Regen nieder geht.

Vielleicht sollte ich ja mal bei Bayer und CO. vorstellig werden, damit die da mal was unternehmen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren