Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: kurze wichtige Frage bitte!

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
19. Mai 2013, 11:40

Hallöchen eine kleine Frage hab ich noch. Heute Abend gehts in den Urlaub und ich lasse die Linsen in der Dose im Handgepäck. Wenn ich beide Schalen des Behälters randvoll mit Flüssigkeit fülle ist es ja kein Problem wenn die Dose im Täschchen 'rumfliegt' oder? Nicht dass die Linsen auf dem Trockenen sitzten unterwegs und ichs nicht bemerke. oder muss ich darauf achten dass die Dose die ganze Zeit über grade steht?
Was sagt ihr?

Lg baby : ).
Kein Avatar

Antwort von Fuzzy
19. Mai 2013, 12:22

Nein musst du nicht.

Solange der Behälter voll ist passt das schon, keine Sorge!
LG Fuzzy
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Mai 2013, 12:24

Wenn die Aufbewahrungsdöschen gut voll und gut zugeschraubt sind, passiert da nichts, wenn sie mal kippen.
Und wenn die formstabilen Linsen mal ein wenig trocken werden sollten - auch nichts, denn sie brauchen nicht die dauernde Feuchte wie die weichen Linsen um zu "überleben"!

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von baby.
19. Mai 2013, 12:25

vielen dank für die schnellen antworten : ).
Kein Avatar

Antwort von Miri
25. Mai 2013, 11:49

Gerade in der Handtasche ist das Problem ja eigentlich noch geringer, da die Flüssigkeit im Behälter immer in Bewegung ist und die Linsen irgendwie ständig umspült. Wenn man das Döschen dann abends im Hotel hinstellt, kann man ja nocheinmal schütteln oder nachsehen, ob alles in Ordnung ist.
Ich hab jedenfalls schon oft Linsen im Behälter mit mir herumgetragen und da war nie etwas. Mit etwas Geduld würde die an einer Stelle angetrocknete Linse sich ja auch wieder regenerieren, wenn sie einige Zeit komplett wieder in der Flüssigkeit liegen kann.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren