Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: tränenflüssigkeitsproduktion , Schirmertest.

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
17. Mai 2013, 17:28

Hallo liebes Forum,
heute war ich bei der Kontrolle beim Augenartz die ich einmal im Jahr mache. Er sagt meine Augen sehen toll aus, man sähe mir nicht an das ich Kontaktlinsen trage, keine Einsprossungen, Rötungen oder irgendwas. Aus reinem Interesse hab ich ihn gefragt ob man einen Test über die Tränenflüssigkeit machen kann.
(Mein Optiker sagte mir immer mein Tränenfilm sei gut bei dem Flurtest oder wie man das schreibt und er reiße auch erst nach ca 8 sekunden soweit ich mich erinner. Also alles Bestens). Ich habe auch keine Probleme festzustellen kann die Linsen auch ab und zu 15 Stunden tragen auch wenn mein Alltag eher bei 10-12 Stunden liegt.
So nach dem ich mit diesen Papierstreifen zwischen den Lidern fünf Minuten da gesessen habe (meine augen brannten von der Betäubung) war das Ergebnis 11mm. 15 seien perfekt und ab 7 ca spräche man von einem trockenen Auge aber meine wären somit leicht trocken. SChrecklich für mich! Jetzt zu meiner Frage, ist das jeden Tag gleich oder kann das auch pro Tag unterschiedlich sein? Kann sich das verbssern oder muss ich damit rechnen irgendwann mit 30 (bin noch ziemlich jung ; ) ) trockene Augen zu haben? Ich trage ja zu 99% die harten Kontaktlinsen und nur ganz selten zum Scwhimmen weiche Tageslinsen, dies müsste doch eigentlich das Beste sein für meine Augen, oder? Wie gesagt meinen Augen gehts super gut, keinerlei Probleme aber trotzdem beunruhigt mich das Ergebnis. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, baby : ).
Kein Avatar

Antwort von racko
17. Mai 2013, 18:37

Hallo baby!
baby. hat geschrieben:Jetzt zu meiner Frage, ist das jeden Tag gleich oder kann das auch pro Tag unterschiedlich sein?
Ja das ist bei jedem Menschen normal und hängt auch von der Tagesform ab. Ist immer Schwankungen unterworfen. Raumluft, frische Luft, Regenwetter, Wind und Wetter, alles sind Faktoren - ganz natürlich!

Da würd' ich mir - an Deiner Stelle - überhaupt keine Sorgen machen. Auch wenn Du mal 30 bist!

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
17. Mai 2013, 19:41

Hallo Baby!

Du brauchst dir da wirklich keine Sorgen machen. Gut...im Laufe des Lebens ändert sich natürlich der Hormonhaushalt und die Tränenproduktion kann sich ändern...aber nicht mit 30. Da haste dann noch 8 bis 10 Jahre Zeit.

Trink mal den Tag vor der Untersuchung ganz viel und davor auch nochmal....dann sollste mal sehen, wie der Endstand dann aussieht.
Wahrscheinlich sagt dann der Augenarzt....Überschwemmung.


Lg Anke

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren