Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: "Moderne" Linsen = schlechter Tragekomfort???

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Blindwurm
14. Mai 2013, 16:54

tsja.. und ich warte immer noch auf Antwort.. hab aber am Freitag Termin beim Optiker, dann erzähl ich Euch weiter...
Kein Avatar

Antwort von Blindwurm
17. Mai 2013, 14:14

Also.. war jetzt beim Optiker - die Linsen passen super, auch keine Ablagerungen oder größere Kratzer. Hornhaut und Adern auch super.

Meine Hecht-Linsen seien kaum beschichtet, die alten PMMA-Linsen würde er mir aber nicht mehr bestellen - wäre ein Rückschritt wg Sauerstoff.

Wir werden jetzt auf den Boston-Reiniger umstellen und auf ölhaltige Augentropfen (meine Augenflüssigkeit vredunstet wohl sehr schnell und ich habe zu wenig "Ölfilm")

Bin gespannt...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
17. Mai 2013, 19:42

Erzähl doch mal bitte, welche Tropfen er dir verschrieben hat.
Kein Avatar

Antwort von Blindwurm
18. Mai 2013, 08:23

das kann ich Euch erst nächste Woche sagen - er hatte die Tropfen nicht vor Ort und bestellt sie jetzt
Kein Avatar

Antwort von Blindwurm
12. Aug 2013, 17:21

.. So.. mit nur minimaler Verzögerung jetzt endlich ein Feedback ;-)

Aaalso - ich habe ewig gewartet - mein Optiker wollte mir ja irgendwelche Tropfen besorgen. Es hat sich herausgestellt, dass er mich zuerst vergessen hatte und mir dann letztlich Rückmeldung gab, er hätte alle Linsenhersteller angeschrieben.. leider hätte niemand Tropfen. Ich solle doch bitte selbst in die Apotheke gehen und nach lipidhaltigen Augentropfen nachfragen.. Wäre ich auch schon vor Wochen selbst draufgekommen :roll:

Allerdings ist der Tragekomfort allein durch den Reinigerwechsel auf Boston immens besser geworden!! Hätte das nicht für möglich gehalten!!

An Alle also der Tipp - bei Problemen durchaus den Reiniger wechseln!!!

Danke für Eure Unterstützung! :D
Kein Avatar

Antwort von racko
12. Aug 2013, 17:51

Blindwurm hat geschrieben:An Alle also der Tipp - bei Problemen durchaus den Reiniger wechseln!!!
Durchaus!
Der ist sehr oft das Tüpfelchen auf dem ' i ' !!

Das habe ich selbst auch festgestellt nach langer Anwendung von einer eigentlich guten AiO - Kombilösung. Wenn es mit der 100 % igen Reinigung nicht klappt, ist der Tragekomfort oft nicht mehr sooo super. Deshalb reinige ich meine Linsen, abends vor der Aufbewahrung, noch gesondert mit einem Intensivreiniger - mit 'spürbarem' Erfolg! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
13. Aug 2013, 16:21

[quote="racko]....nach langer Anwendung von einer eigentlich guten AiO - Kombilösung.... [/quote]

Interessant!

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich meinen Optiker gefragt, ob es für formstabile Linsen nicht auch eine All-In-One Lösung gäbe, ähnlich wie bei den Monatslinsen. Das wäre doch praktisch auf Reisen, im Urlaub, usw. Gibt es nicht, war seine Antwort. Er kennt nur Systeme mit Reiniger und Aufbewahrung, die er zum Teil auch im Laden stehen hat (Lobob, Boston, Contopharma, etc.).

Als Aufbewahrung darf aber ohne weiteres auch eine All-In-One Lösung verwendet werden. Ich habe diese verwendet in meiner zweiten Anfangszeit mit formstabilen Linsen - zum Aufbrauchen der angebrauchten Flasche aus der Monatslinsenzeit...

Gruss, Peter Z.

Benutzeravatar

Antwort von Stephan
14. Aug 2013, 21:27

Hallo Peter,

du schreibst: "Vor nicht allzulanger Zeit habe ich meinen Optiker gefragt, ob es für formstabile Linsen nicht auch eine All-In-One Lösung gäbe, ähnlich wie bei den Monatslinsen. Das wäre doch praktisch auf Reisen, im Urlaub, usw. Gibt es nicht, war seine Antwort."

??? Was verwende ich dann? Ich habe eine All-in-One-Lösung, die reinigt, Proteine entfernt, desinfiziert, benetzt und aufbewahrt. Und das ist nicht das erste Produkt dieser Art, dass ich verwende.

Oder hast du in dem Satz "ob es für formstabile Linsen nicht auch eine All-In-One Lösung gäbe" einfach einen Zusatz vergessen: "ob es für formstabile Linsen nicht auch eine gute oder brauchbare All-In-One Lösung gäbe"? Da mag es Einschränkungen geben.

Mit dem von mir verwendeten Produkt bin ich sehr zufrieden, da ich keine zusätzlichen Intensiv-Reiniger, o.ä. benötige und zudem einen ausgezeichneten Tragekomfort habe. Ob die Brühe nun konserviert ist oder nicht, spielt bei mir keine Rolle, da ich keinerlei Unverträglichkeiten bezüglich der Inhaltsstoffe habe. Des Weiteren erfreue ich mich am niedrigen Preis und der hohen Ergiebigkeit. Natürlich freut das die Optiker nicht so sehr... :wink:

Viele Grüße, Stephan

PS: Ich verwende seit einigen Jahren ein schon häufiger erwähntes (und niedergemachtes) Produkt eines Drogerie-Discounters.

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
14. Aug 2013, 21:39

Hallo Stephan,

Nein ich habe ganz klar gefragt, ob es eine All-In-One - Lösung gibt... Allerdings war der Meister nicht im Geschäft, einer seiner Angestellten hat mir die Auskunft gegeben (nach Rückfrage bei einem anderen Kollegen im Laden).

Du hast eine PN

Gruss, Peter Z.

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 24 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren