Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Formstabile Linsen und Computerarbeit

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Leonora
14. Dez 2014, 16:38

Vielleicht funktioniert es so, dass die Luft (egal ob trocken oder schon feucht) bei Einatmung stärker befeuchtet wird, wenn sie von einer befeuchteten Nasenschleimhaut aufgenommen wird und von der Nase aus gelangt die feuchte Luft über die Tränenwege zurück in die Augen und verbessert dort die Feuchtigkeit? Im Gegensatz dazu bleibt die Luft, sofern sie trocken ist, bei Einatmung und einer trockenen Nasenschleimhaut weiterhin trocken oder wird nur leicht befeuchtet und diese Luft geht dann auch weiter in die Augen? Wenn das überhaupt so funktioniert? ;) Anders kann ich es mir nicht erklären..
Ich hab es in den letzten zwei Tagen auch mal ausprobiert und Kokosöl zur Befeuchtung der Nase verwendet (ich denke mal es ist egal welches Öl man da nimmt?), bisher merke ich noch keine Verbesserung, ich werde es mal weiter testen. :)
Kein Avatar

Antwort von racko
14. Dez 2014, 17:24

Probier mal 'Gelo Sitin, Nasenpflege'. Nasenöl mit Orange, Citronenöl ... ! (15ml, Apotheke)
Finde ich sehr gut, angenehm und anhaltend. Hatte ich mal im Bedarfsfall getestet.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Leonora
15. Dez 2014, 18:06

Ich wollte es erst kaufen, dann hab ich gelesen, dass man auch reines Öl für die Nasenschleimhaut verwenden kann und da ich noch Kokosöl zuhause hatte, wollte ich es erstmal damit probieren. :)
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 18 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren