Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: meine Linsen sind da :-)

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sonnenstern
22. Mai 2013, 21:25

Ich hoffe auch, dass es Freitag gut läuft ....
noch zweimal schlafen
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
24. Mai 2013, 06:55

Guten Morgen.
Ich habe mir gerade die linsen eingesetzt und die aufbewahrungsdose vom Hersteller genommen. Ich finde die Werte darauf wirklich merkwürdig.
Links: R 7.45 D 9,6 dipt. + 1,5 add 2,5
Rechts: R 7.55 D 9,8 dipt. + 2,00 add 2,5

Brille
Links: + 1,75 c 0,75 a 89 add 1,5
Rechts: + 1,25 c 0,5 a 80 add 1,5

Warum ist der Dipt. Bei der Brille links stärker und bei den linsen rechts.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Mai 2013, 08:25

Kannst du mit den Linsen gut sehen?
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
24. Mai 2013, 08:37

Nein..... ich gehe gleich zum Optiker, ich kann in der ferne nichts sehen
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
24. Mai 2013, 08:39

Nein....ich kann in der ferne nichts sehen. Ich habe gleich einen Termin beim optikerer
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
26. Mai 2013, 21:00

Hallo an Alle, :D
Mein Optikerbesuch am Freitag wahr recht aufschlussreich. Das Messergebniss ergab eine ungenügende Sehleistung, tja das wusste ich auch so. Die Linsen saßen viel zu tief und ich habe durch einen völlig falschen Bereich gesehen.

Die Chefin konnte nicht verstehen warum ich die Linsen mit denen ich so wunderbar sehen konnte nicht behalten sollte. Leider hat mein Anpasser in meiner Akte nichts dokumentiert und es war sehr schwierig für sie. Wir haben uns lange über die unterschiedlichen Linsen unterhalten und sie hat mit dem Hersteller telefoniert. Nun sind zwei neue Linsen bestellt und eine Auge wird stärker für die Ferne korrigiert und eins für die Nähe :-).

Von weichen Linsen hat sie mir abgeraten ...

ich werde weiter berichten. Nun ersteinmal wieder warten und warten und warten
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
27. Mai 2013, 10:43

Hallo Marion,

das ist ja fast wie "Warten auf's Christkind!", also nichts für ungeduldige Naturen. Trotzdem drücke ich weiter die Daumen. Irgendwann MUSS es DAS richtige Paar Linsen für dich geben!

Und immer wieder muss ich feststellen, dass die Zufriedenheit über die Sehhilfen mit der Kompetenz des Anpassers steigt und fällt. Hoffentlich bleibt mir der Meine noch länger erhalten!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
10. Jun 2013, 22:19

Hallo ihr Lieben.
ich habe am Donnerstagabend meine Linsen abgeholt ... habe mich aber nicht getraut zu testen. Also am Freitagmorgen nach meinem Hundespaziergang ..... ausgeschlafen und gut gelaunt habe ich die Linsen ausgepackt und habe mir soooooooooooo sehr gewünscht das ich sehen kann.
:lol: :lol: :lol: :lol: ja das sind die Linsen, ich konnte sofort sehen und wußte das sind sie. Auch der Samstag klappte super, ich habe sogar ganz lange gelesen mit den Linsen.
Nun kommt morgen der Bürotest, heute habe ich nicht im Büro gearbeitet und musste 200 KM fahren, das habe ich mir mit den Linsen nicht getraut, aber morgen früh kommen sie gleich rein ... und dann folgt die Autofahrt ins Büro und Abends habe ich dann Training .... wir werden das locker schaffen.

Ich freue mich so sehr, morgen rufe ich beim Optiker an und mache einen Termin zum ausmessen ob auch wirklich alles gut sitzt und dann werde ich sie kaufen.
das ist ja fast wie "Warten auf's Christkind!", also nichts für ungeduldige Naturen.
da hast du wohl Recht, ich habe aber das Gefühl, dass sich das Warten gelohnt hat ...
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Jun 2013, 22:47

Hallo Marion,

na das hört sich doch wirklich gut an. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
11. Jun 2013, 21:06

yeep, ich bin auch gespannt. Der heutige Tag lief super. Die Autofahrt war ok, am PC konnte ich sehen und meine Veranstaltungstafel in 3 Meter Entfernung auch. Was will ich mehr ,,.. ich habe sie von morgens bis abends (fast) problemlos getragen. Ich muss mich noch ein wenig mit Benetzungstropfen auseinander setzten. Ich hatte bislang immer Proben und habe mir nun welche bei einer Drogeriekette gekauft. So richtig gut finde ich die aber nicht.

Ciao Marion



Ich werde weiter berichten :-)
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
11. Jun 2013, 21:45

sonnenstern hat geschrieben:yeep, ich bin auch gespannt. Der heutige Tag lief super. Die Autofahrt war ok, am PC konnte ich sehen und meine Veranstaltungstafel in 3 Meter Entfernung auch. Was will ich mehr ,,.. ich habe sie von morgens bis abends (fast) problemlos getragen...
Hallo Marion,

willkommen im Leben. :wink:
Wegen der Benetzung bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich durchzutesten. Aber mit zunehmender Gewöhnung brauchst du vielleicht immer weniger von den Tropfen.Wichtig ist erstmal, dass du gut siehst und über längere Zeit mit den Linsen klar kommst (und nicht permanent das Gefühl hast, du müsstest sie jetzt sofort abnehmen).

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
12. Jun 2013, 21:33

Lieber Stephan,
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl die linsen herausnehmen zu wollen :D . Ich trage sie von morgens bis abends problemlos. Ich benutze die tropfen vor dem Autofahren, wegen der Klimaanlage.

Das Warten und Probieren hat sich gelohnt. Sei denn der Optik meint, dass sie nicht gut sitzen.

Vielen dank für eure Unterstützung
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
13. Jun 2013, 07:40

Hallo Marion,

Gratuliere zum Erfolg! Ich denke, dass Deine Linsen gut sitzen, wenn nicht, würdest Du das merken / fühlen. Der Optiker wird Dir das wahrscheinlich bestätigen.

Wahrscheinlich wirst Du auch das mit dem Autofahren früher oder später ohne Benetzungstropfen schaffen. Einfach genug blinzeln. Vorgestern bin ich über 600 km gefahren und hatte nie wirklich Probleme. Notabene mit eingeschalteter Klimaanlage.

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von racko
14. Jun 2013, 21:13

Hallo Marion!
sonnenstern hat geschrieben:Das Warten und Probieren hat sich gelohnt.
Siehst Du!

Deine guten Nachrichten sind doch super!
Mit zunehmender Gewöhnung wird es erst noch ... !

Nur an der Qualität der Pflegemittel würde ich jetzt nicht sparen - wäre schade.
sonnenstern hat geschrieben: Ich hatte bislang immer Proben und habe mir nun welche bei einer Drogeriekette gekauft. So richtig gut finde ich die aber nicht.
lg, racko

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
16. Jun 2013, 20:48

Benetzungstropfen habe ich mir nun aus der Apotheke geholt aber noch nicht benutzt.

sehen kann ich nach wie vor wunderbar allerdings verrutscht die rechte Linse ab und an mal .... sie hängt dann mal oben recht unter dem Lid oder unten rechts unter dem Lid.
Ich muss sie dann immer mit dem Sauger aus der Ecke ziehen .... das nervt etwas und ist auch leicht schmerzhaft. Ich muss mal drauf achten, wann es passiert, ich glaube, dass ich immer vorher an dem Auge reibe, da die Augen bei dem Pollenflug etwas jucken.
Mittwoch habe ich den Kontrolltermin.

Wegen der Reinigung habe ich noch ein zwei Frage, und werde die Fragen in der entsprechenden Rubrik stellen.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
  • 10
  • Seite 10 von 11
  •  · 161 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren