Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: meine Linsen sind da :-)

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Stephan
2. Apr 2013, 21:54

Jetzt war lieschenmüller wieder schneller als ich. Ich habe zu lange nach dem passenden Smiley gesucht. :oops:
Ich nehme trotzdem kein Wort zurück! :mrgreen:

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
3. Apr 2013, 21:25

es ist schön zu lesen, dass ihr euch mit mir freut.

Bei meinem alten Anpasser war ich ja echt befrusstet, als er so sagte, dass es für mich keine LInsen gibt.

Und bei meinem "Neuen" gab es nun zwei Versuche, die ersten waren in der Ferne zu schlecht und die zweiten in der Nähe... und durch den tollen Tipp vom grauen Hasen, klappt das Sehen fast perfekt.

Ich werde die Tage nochmals tauschen und auf mein Führungsauge die Linse setzten, mit der ich besser in der Nähe sehen kann, vielleicht klappt dann das PC sehen noch bessern.

Schlimmsten falls habe ich irgendwann alle Linsen durcheinander gebracht, alt und neu und recht und links :cry:

Mein erste Gedanke war für die Ferne, das Führungsauge zu korrigieren... aber bei Lieschenmüller klappt es ja andersherum auch besser.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
30. Apr 2013, 18:46

Hallo Marion!

Wie ist es Dir denn nun ergangen beim Marathonlauf? - Insgesamt!? :)

Neugierige Grüße!
racko

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
14. Mai 2013, 17:27

Hallo ihr lieben Kontanklinsenträger,
da will ich mich doch ENDLLICH mal wieder melden, die letzte Zeit war mega stressig - ich habe mir aber vorgenommen, dies ab heute zu ändern-.

Ich war krank, dieser blöde Grippevirus hatte mich mehr als bösartig erwischt - ich habe es aber gut überstanden .....
Dann ist meine Kollegin in Rente gegangen und ich habe einige Arbeitsstunden von ihr übernommen und hier im Büro ist Stress pur :-)

Nun zum Wesentlichen, ich bin meinen Marathon mit den "formstabilen Linsen" gelaufen - ich habe lange überlegt, was ist wenn.... habe mich dann aber für die Linsen entschieden, schließlich wollte ich ja auch von Rotterdam etwas sehen. Und ich muss sagen, die Linsen waren super, sie sind absolut Marathontauglich obwohl es den Sonntag total warm war, die Linsen haben locker durch gehalten :-) Mir sind die letzten KM so schwer gefallen :-( aber die Linsen wollten die Ziellinie sehen :-)

Mein Optiker fand die Idee mit den zwei verschiedenen Linsen überhaupt nicht gut. Er meint, es ist nicht gut zwei verschiedene Linsen zu tragen ..... Nun hat er mir neue bestellt und ich warte drauf und warte und warte.... Sie müssten eigentlich diese Woche kommen. Wir sind so verblieben, dass ich die Linsen erneut teste und er hofft, dass ich damit perfekt sehen kann. Falls nicht überlegen wir den Weg mit den zwei unterschiedlichen Linsen.

Er hat nicht grundsätzlich etwas gegen zwei verschiedene Linsen, er ist "in meinem Fall" aber der Meinung, dass die Linsen zu hoch sitzen und meine Sehkraft auf einem Auge viel stärker ist als auf dem anderen ....

Da ich absolut Brillen genervt bin, habe ich meine weichen "Ersatzlinsen" rausgesucht und trage die im Moment von Zeit zu Zeit. Ich komme mit den weichen Wabbeldingern aber nicht gut klar.. ständig kleben sie am Finger und sie flutschen nicht so gut in das Auge.

Ich werde berichten wie es weitergeht - auf jeden Fall - vermisse ich meine Linsen ganz, ganz doll

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Ciao Marion
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
16. Mai 2013, 21:24

Hallo ihr Lieben, und n
ich habe heute Abend meine Linsen abgeholt und gleich eingesetzt ... ich kann aber noch nichts konkretes berichten. Die Fern- und Nahsicht sind so einigermaßen.
Die rechte Linse sitzt etwas komisch, ich habe den ganzen Tag am PC gesessen und hatte die Brille auf, meine Augen waren und sind total müde.

ich werde mal morgen abwarten, ich freue mich auf jeden Fall :-)
Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
20. Mai 2013, 21:17

nun habe ich die Linsen ausgiebig getestet und die rechte Linse sitzt nach wie vor nicht gut ...
und die Nahsicht ist super toll, Handy lesen klappt super aber Autofahren wird schwierig ,.. tja , da muss ich morgen mal wieder anrufen und einen Termin machen ...

So langsam verlässt mich der Mut und Elan....
Kein Avatar

Antwort von racko
20. Mai 2013, 22:17

Hallo Marion!
sonnenstern hat geschrieben:. tja , da muss ich morgen mal wieder anrufen und einen Termin machen ...
Wird das Beste sein! Und den Kopf nicht hängen lassen!

Ist doch gut gewesen und nach den neuen Ursachen suchen ... - Wird schon! :)

Daß Mut und Elan schnell wieder zurückkehren ... !

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
21. Mai 2013, 10:59

Guten Morgen,
ich bin heute mit den Linsen zur Arbeit gefahren ... einmal und nie wieder. Ich konnte kaum die Verkehrszeichen erkennen, im Büro kann ich ohne Probleme am PC arbeiten.
Als meine Chefin kam, hat sie gleich gefragt was ich habe, weil meine Augen so rot sind. Genauso fühlen sich meine Augen auch an.
Nun sind die Linsen in der Dose und ich trage die "blöde" Brille.

Freitagvormittag habe ich einen Termin beim Optiker, ich werde nach weichen Linsen fragen - ich mag das Gewabbel der Linsen zwar nicht - konnte damit aber besser sehen als mit den Formstabilen. Ich habe keine Ahnung warum das bei mir so kompliziert ist.

Von den Werten sind meine Linsen immer gleich, zuerst wurde die Kante dünner gemacht damit sie besser sitzen und diesmal wurden sie mit Prismen verstärkt damit sie tiefer rutschen. der Optiker meint, dass die Linsen zu hoch sitzen.


Have a nice day
Kein Avatar

Antwort von racko
21. Mai 2013, 16:46

Hallo Marion!

So ein Schreck jetzt wieder ...
sonnenstern hat geschrieben: weil meine Augen so rot sind
halte ich es eher für ein "chemisches" Problem.
Aber warum denn wieder so plötzlich?

Du hattest aber doch sicher keine andere Aufbewahrungslösung - mit in's Auge bekommen - letzthin als heute.
In Rotterdam war's doch auch so gut - fast gut!

Morgens nicht sofort die Linsen rein nach dem Aufstehen, halbe Stunde später, und die Linsen mit Kochsalzlösung neutralisieren vor dem Aufsetzen auf's Auge. Kann es noch ein wenig daran liegen? Wohl nicht so viel.

Jedenfalls hoffe ich mit Dir, daß der Anpasser auf die Schliche kommt!
Wir sind alle wieder gespannt.

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
21. Mai 2013, 17:35

Lieber Racko,
ich denke nicht dass es an der Flüssigkeit liegt, denn daran habe ich nichts geändert. Ich glaube, dass die Linsen nicht richtig sitzen, sie fühlen sich ja auch so merkwürdig im Auge an.

In Rotterdam hatte ich ja zwei verschiedene Linsen im Auge ... in einem Auge, die mit denen ich so gut Nah sehen konnte und in dem anderen die Linse, mit der ich so gut in die Ferne sehen konnte - das war für mich perfekt.-

Der Optiker war der Meinung, dass die Linsen zu hoch sitzen und hat sie etwas beschwert, dass sie weiter runterrutschen, ich könnte mir vorstellen, dass sie nun zu tief sitzen und ich dadurch durch einen falschen Bereich sehe????

LG
Kein Avatar

Antwort von racko
21. Mai 2013, 18:10

sonnenstern hat geschrieben: zu tief sitzen und ich dadurch durch einen falschen Bereich sehe????
davon werden aber die Augen nicht rot, höchstens wenn sie dann "reiben", das würde man anders spüren! :(

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
21. Mai 2013, 18:11

sonnenstern hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass sie nun zu tief sitzen und ich dadurch durch einen falschen Bereich sehe???
Vielleicht kannst du das mit einem vergrößernden Rasierspiegel selbst überprüfen. Die (Simultan-)Multifokallinsen funktionieren nur dann gut, wenn sie zentrisch über den Pupillen sitzen, weil du nur dann gleichmäßig durch alle optischen Zonen siehst.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
21. Mai 2013, 22:31

derGraueHase hat geschrieben:
sonnenstern hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass sie nun zu tief sitzen und ich dadurch durch einen falschen Bereich sehe???
Vielleicht kannst du das mit einem vergrößernden Rasierspiegel selbst überprüfen. Die (Simultan-)Multifokallinsen funktionieren nur dann gut, wenn sie zentrisch über den Pupillen sitzen, weil du nur dann gleichmäßig durch alle optischen Zonen siehst.
Ähm... das würde aber voraussetzen, dass die simultanen Linsen auch relativ unbeweglich auf dem Auge sitzen. Meine sind aber munter im Auge unterwegs, genau wie die monofokalen früher. Von scharfer Sicht bin ich mitunter einen Lidschlag weit entfernt. Aber nur ganz selten.

Hallo Marion!
Das sind aber keine schönen Neuigkeiten! Ich würde evtl. dem Anpasser mal auf den Zahn fühlen, weshalb genau er die Linsen, mit denen du gut gesehen hast und die zudem noch fühlbar besser saßen, nicht akzeptiert. Für das gute Sehen gibt es Sehtests und für den guten Sitz ist nicht nur sein Messgerät, sondern auch deine Aussage zuständig. Bleib dran!
Übrigens haben mir frühere Linsen, die noch nicht so ganz perfekt saßen, eher die Lidinnenseiten gereizt als die Augen selbst.

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von sonnenstern
22. Mai 2013, 08:14

Guten Morgen Ihr ALLE,
lieb, dass ihr euch alle um mich und meine Linsen sorgt.
Ich habe am Freitagvormittag einen Termin beim Optiker, mein Anpasser ist nicht da aber seine Chefin. Ich werde dort meine Situation schildern und klar sagen, dass ich mit den beiden verschiedenen Linsen super toll sehen konnte.

Meine jetzigen Linsen sitzen sehr fest, ich habe das Gefühl, dass sie sich zuwenig bewegen irgendwie drücken sie. Ich habe auch schon intensiv in den Spiegel gesehen und sie sitzen keinesfalls zentrisch über der Pupille ... Nun bleiben die Linsen bis Freitag in der Dose und ich werde sie morgens reinsetzen um dann später zum Optiker zu fahren.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass in den Linsen der ADD wer zu hoch sein könnte, in der Brille habe ich 1,5 und bei den Linsen 2,5. Was meint ihr dazu, könnte dass das Problem sein, dass ich in der Ferne so extrem schlecht sehe.

Ich werde am Freitag nach Monatslinsen fragen ... das Bestellen der Formstabilen dauert wieder 2-3 Wochen und dann habe ich schon bald Sommerurlaub und ich möchte keinesfalls im Urlaub die blöde rutschende Brille tragen. Ich bin im Moment auch etwas genervt und unmotiviert ....

LG Marion
Kein Avatar

Antwort von racko
22. Mai 2013, 08:32

Hallo Marion!
sonnenstern hat geschrieben:lieb, dass ihr euch alle um mich und meine Linsen sorgt
Ist doch klar! So gut wir eben können aus der Ferne. Es tut ja für uns auch noch weh - diese Achterbahn. :(
sonnenstern hat geschrieben: in der Brille habe ich 1,5 und bei den Linsen 2,5. Was meint ihr dazu, könnte dass das Problem sein, dass ich in der Ferne so extrem schlecht sehe.
Da ist was dran!

Nun wünschen wir Dir viel und mehr Glück mit der "Optik-Chefin"!

lg, racko

  • 9
  • Seite 9 von 11
  •  · 161 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren