Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Verwaschenes Sehen mit harter Linse

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
27. Aug 2013, 20:06

Nö...eigentlich sollte man nicht nachfragen müssen.

Mein Optiker arbeitet mit einigen Linsenherstellern zusammen, da er weiß, dass Augen halt nicht immer das machen, was man denkt. Meiner hat damals sogar extra für mich bei Hecht angefragt, obwohl er mit denen normalerweise nicht zusammen arbeitet.

Aber sprech deine Optikerin doch mal drauf an. Wenn sie keine Lust hat mit anderen Herstellern zu arbeiten, lass dir die Werte geben, mit denen du am besten zurecht kommst und sie zu, dass du zu einem anderen Optiker kommst. Wenn sei an dir kein Geld verdienen will..is sie selber schuld.
Kein Avatar

Antwort von melast80
30. Aug 2013, 17:21

Hm, ihr macht mich echt nachdenklich. Hier in der näheren Umgebung arbeitet jeder Optiker mit nur einem Hersteller zusammen. Zumindest, was die harten Linsen angeht. Beim Optiker Nr. 1 war*s Galifa, bei der Optikerin Nr. 3 war's MPG&E. Oh, nee, stimmt nicht; zwischendurch gab's ja noch eine Optikerin, die mit verschiedenen zusammenarbeitet. Die wollte mir allerdings auf keinen Fall harte Linsen anpassen, weil für meine Sehschwäche die weichen ja sooo viel geeigneter seien. :?

Ansonsten müsste ich wohl zu Müller-Welt; die sollen zwar super sein, aber leider ein bisschen zu weit weg, um da x-mal hinzufahren... Mist auch!!! Wobei ja Optiker Nr. 1 auch so einen Apparat hat, der x-tausend Punkte der Hornhaut vermisst. Und trotzdem hat er keine Linsen gefunden, mit denen ich gucken konnte.

Ich bin wohl ein besonders schwieriger Fall... :(
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
31. Aug 2013, 10:26

Nö....bist du nicht. Wenn du an den richtigen optiker geraten würdest, dann würde der für dich die richtigen Linsen finden.

Vielleicht muss der Optische Bereich ein bisschen vergrößert werden. Vielleicht muss die Linse unten etwas schwerer gemacht werden um den Hochsitz aus zu gleichen. Vielleicht muss auch einfach nur die BC verändert werden.

Es ist zwar doof, für Kontaktlinsen weit fahren zu müssen aber wenn du welche haben möchtest, wird dir wohl nichts anderes übrigen bleiben.

Ich jedenfalls würde es machen. Wer weiß....vielleicht ist der ja, aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen, in der Lage dir sofort die richtigen Linsen an zu passen. Wunder...gibt es immer wieder......lalalalalalalllaaallalalaala
  • 8
  • Seite 8 von 8
  •  · 108 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren