Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiße Ablagerungen an den Augenwinkeln

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Canopus
16. Jun 2012, 11:28

Cheers zusammen!

Ich habe seit etwa drei Wochen wieder harte Kontaktlinsen (hatte ich vor ca. 10 Jahren schon einmal, dann aber nicht mehr vertragen). Leider komme ich nicht so rechte mit den Dingern klar. Das Fremdkörpergefühl ist eigentlich permanent da und gestern musste ich die Linsen nach 5 Stunden wieder herausnehmen, weil meine Augen völlig gereizt waren. Außerdem setzt sich, kaum dass ich die Linsen in den Augen habe, an den äußeren Augenwinkeln und manchmal auch an den unteren Lidern so ein weißes Zeug ab. Das muss ich dann ca. einmal in der Stunde entfernen, sieht nämlich völlig unmöglich aus. Kann das daran liegen, dass die vielleicht nicht richtig angepasst sind? Mein Optiker meinte zwar beim Anpassen, dass sie gut sitzen, aber er hat beispielsweise nicht überprüft, ob sich die Tränenflüssigkeit richtig unter der Linse verteilt (so weit ich weiß, geht das mit so einer Indikatorflüssigkeit), also ob die Teile zu flach oder zu steil sitzen.

Und noch eine Baustelle: Auf meinem linken Auge habe ich eine Operationsnarbe, die durch das Tragen der Linse offenbar gereizt wird. Jedenfalls bin ich lichtempfindlicher als vorher und sehe um Lichtquellen herum einen Schleier (so wie kurz nach der Operation auch schon) und manchmal habe ich nach dem Herausnehmen (komischerweise nicht beim Tragen!) auch leichte bis mittelstarke Schmerzen.

Irgendwie ist das noch nicht so ganz das Wahre. Muss ohnehin nochmal zum Optiker, weil die Stärke auf der rechten Linse noch nicht stimmt und die neuen bald ankommen müssten. Ich wüsste nur vorher gerne mehr, vor allem über die Ablagerungen und die Anpassung. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Danke!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren