Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Bifokallinsen mit 45

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Walter
16. Nov 2003, 19:29

Hi,
ich bin 45 und trage seit 4 Jahren eine Brille. Macht es in diesem Alter noch Sinn mit Bifokallinsen anzufangen? Wenn ja, empfehlt ihr weiche oder formstabile KL?

mfg
Walter
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
16. Nov 2003, 21:03

Hallo, Walter
ich würde wegen der Optik mit harten KL beginnen, solange sie vertrage werden. Die Optik ist einfach besser als bei weichen KL.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
16. Nov 2003, 21:14

Hallo Walter,

Kontaktlinsen tragen hat ja wohl nichts, überhaupt nichts mit dem Alter zu tun!

Motivation und ein guter Anpasser sind Schlüssel zum Erfolg.
Wenn Bifokallinsen oder auch Progressiv-Linsen nicht klappen, kann vielleicht Monovision helfen.
Dabei wird ein Auge (meist das Führungsauge) mit der Fernkorrektion versorgt, das andere Auge bekommt die Linse mit der Nahkorrektion.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Besonders bei jungen Alterssichtigen!

Gruß vom Admin

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren