Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen in Schreinerei

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Samuele
14. Nov 2003, 14:25

Bald habe ich in der Schule Werkunterricht, d. h. Holz sägen usw. Da das alles eine staubige Sache ist, habe ich ein bisschen Angst, es würde mit den Kontaktlinsen nicht gehen, weil ich weiss, wie unangenehm es ist, wenn Staub ins Auge kommt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit KL in der Schreinerei und kann mir vielleicht Tipps geben?

LG,
Samuele
Kein Avatar

Antwort von Administrator
14. Nov 2003, 17:10

Hallo,

du hast recht. Bei Arbeiten in der Schreinerei oder allgemein bei starker Staubentwicklung gibt es häufig Probleme.
Kommt aber immer drauf an, welche Linsen und wie sie sitzen.
Am besten testen.

Gruß vom Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Samuele
16. Nov 2003, 16:43

Ja, meine Linsen sitzen eigentlich sehr gut. Die Frage, welche Linsen, sollte eigentlich mit der Wahl des Forums schon beantwortet sein, aber nochmals ganz klar: Formstabile Linsen.
Ich bin eigentlich nicht sehr empfindlich, aber ich hatte schon einmal Holz gesägt und muss sagen, dass ichs nicht wirklich gut vertrug. Wahrscheinlich wird es doch besser sein, für diese Stunden die Brille aufzusetzen, obwohl ich das Ding soooo hasse.

LG,
Samuele
Kein Avatar

Antwort von Administrator
16. Nov 2003, 21:16

Manchmal tut auch für diese kurzen Momente eine Schutzbrille???

Viel Glück wünscht der Admin :wink:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren