[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Eingewöhnungzeit harter linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Eingewöhnungzeit harter linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Jenni11
6. Nov 2003, 13:08

Hallo,
vor ca. 4 Wochen habe ich harte Kontaktlinsen bekommen. Vorher hat ich 12 Jahre Weiche getragen. Der Optiker wies mich aber darauf hin, das ich als absoluter Dauerträger die weichen wahrscheinlich irgendwann nicht mehr vetrtrage und gesundheitlich seien die harten eh besser. So, die linke ist nun super. Aber die rechte bereite mir Probleme. Ich habe immer ein Druckgefühl im Auge. Der Optiker versteht das nicht so recht, weil sitzen tut sie wohl sehr gut. Zudem ist mir noch aufgefallen, das beim herausnehmen mit dem Sauger die Rechte sich regelrecht am ASuge festzusauen scheint. Sie geht schwiriger raus als die linke, ich habe auch schon Kochsalzlösung reingeträufelt und keine Veränderung. Das hat schon richtig wehgetan. Könnte das alles noch an der Eingwöhnung ligen ? Ich würde nämlich weiterhin gerne harte tragen , das sehen ist viel besser.

Vielen Dank
JEnni
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
9. Nov 2003, 17:03

Hallo, Jenny
wenn sich eine harte KL am Auge festsaugt, ist das fast immer ein nicht korrekter Radius oder Durchmesser. Manchmal ist auch ein trockenes Auge Schuld. Dein Anpasser sollte alles nochmal prüfen. Unbedingt nach längerer Tragezeit, also am frühen Abend, damit die Linse auch so sitzt, wie Du es bemerkt hast.

Gruß

Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Jochen
10. Dez 2003, 23:47

Hallo Jenny!

Stimme Eberhart zu, Kontrolle am Abend kann Aufschluß geben.
Was machst Du beruflich ? Sitzt Du viel am Bildschirm ? Ist das Fenster auf der rechten Seite und manchmal auf ?

Grüße Jochen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren