Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: formstabile Tag- und Nachtlinse von Menicon

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Administrator
28. Aug 2003, 16:11

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen Z alpha von Menicon?
Diese Linse wird für das Tragen während der Wachphase und bis zu 30 Nächte ununterbrochen angeboten.
Wäre schön, wenn jemand hier Testberichte veröffentlichen will.
Infos zu dieser Linsen auch auf der HP von Menicon:
http://www.menicon.de/index.php?CID=c_mszalpha
Viele Grüße vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
29. Aug 2003, 14:22

Hallo, Admin

ich habe noch keine Erfahrung mit dieser KL. Ich möchte nur dazu sagen, daß ich jede Form von Dauertragelinsen(30Tage) ablehne, obwohl ich sicher bin, daß formstabile KL dafür besser geeignet sind als weiche. Nur finde ich, daß derjenige, der 2 gesunde Hände hat und auch geistig dazu in der Lage ist, die KL einzusetzen und herauszunehmen, das auch täglich tun sollte.

Gruß
Eberhard Luckas
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren