Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Vergößerte Augen durch KL

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Neuros
31. Aug 2004, 17:30

Hallo!

Wie der Titel schon sagt wollte ich nachfragen ob es stimmt das wenn jemand ein paar Jahre eine Brille hatte und dann zu Kontaklinsen wechselt die Augen durch die Linsen stark vergößert werden, man sozusagen "Glubschaugen" kriegt. Ich hatte ungefähr 4-5 Jahre lang eine Brille.

Danke im Vorraus!
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
31. Aug 2004, 20:35

Hallo Neuros,

nur wenn Du kurzsichtig bist erscheinen Deine Augen größer als bei Brille. Die Brillengläser verkleinern dann.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Neuros
31. Aug 2004, 21:17

ich hab auf beiden augen ca. -3 und außerdem auf dem einen auge ne hornhautverkrümmung von -1. ich bekomme in den nächsten tagen linsen und wollt mir schonmal ausmalen wie es aussehen würd.
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
31. Aug 2004, 22:05

Hallo Neuros,
wenn Du ohne Brille in den Spiegel schaust, meinst Du Deine Augen wären zu groß?
Dann solltest Du Dir keine KL anschaffen. :wink:

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Neuros
31. Aug 2004, 22:44

nein find ich nicht. aber nich das ich dann beim ersten mal mit kl in den spiegel schaue und denke "ach du scheiße" :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren