[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Probleme mit anpassen von neuen kontaktlinsen/formstabil - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit anpassen von neuen kontaktlinsen/formstabil

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von avena
26. Jul 2004, 20:05

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht Tips geben ? Trage seit ca. 10 Jahren formstabile Kontaktlinsen, eigentlich ohne größeren Probleme. Da sich meine Sehstärke verschlechterte, bin ich nun zum Optiker um mir neue anpassen zu lassen.
Der Optiker hat nur die neue Sehstärke vermessen, ohne zu kontrollieren, ob sich sonst noch etwas verändert hat.
Nach 4 Tagen bekam ich die neuen, und stellte fest, daß ich zwar super sehe, die Linsen irgendwie scheuern. Linsen wurden zurückgegeben, angeblich Fehler an der Linse, neues Spiel von vorn...
beim 3. Mal endlich die Kontaktlinse auf Sitz ect. geprüft, festgestellt, daß anscheinend meine Hornhaut flacher ist, wieder neue Linsen,
wieder ausprobiert, die Augen total überreizt, Optiker weiß nicht mehr weiter, weil seinen Aussagen nach die Werte jetzt stimmen..
ich hab die Linsen jetzt zurückgegeben, weil ich damit nichts anfangen kann, auch nicht mit der Aussage des OPtikers, denn mit meinen alten Linsen hab ich keine Probleme ! Hab jetzt Angst, daß ich keine passenden Ersatzlinsen mehr finde.... es waren jetzt bestimmt 4 Versuche
Muß ich jetzt eigentlich irgendwelche Gebühren bezahlen für die Mühe des OPtikers ? Wie stelle ich fest, daß ein Optiker Erfahrung hat ? Bis jetzt hatte ich bei ihm nie Probleme ?
:oops:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
27. Jul 2004, 12:32

Hallo Avena,

das mit den Anpaßgebühren ist so eine Sache. Einerseits hat der Kollege ein Anrecht darauf, andererseits will er Dich sicher nicht komplett verärgern.
Warum die KL jetzt nicht passen, liegt wohl an der nicht richtigen Reihenfolge der Anpassung. Wenn ich Dich richtig verstehe, sind weder die alten KL noch die Hornhaut bei dem ersten Termin kontrolliert worden. Damit wäre sicher mindestens ein Tausch unnötig gewesen, vielleicht sogar beide und Du hättest verträgliche KL.
Wie Du einen "guten" Anpasser findest:
Höre Dich am Besten in Deinem Bekanntenkreis um. Mundpropaganda ist gerade in solch sensiblem Bereich der stärkste Indikator.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren