[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
wechsel zu harten linsen? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: wechsel zu harten linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sarah
21. Jul 2004, 19:57

Hallo,
Ich (16) trage schon seit ungefähr 2 Jahren weiche Monatslinsen ( Focus Toric Visitint )
Meine Werte sind :
In meinem KL Pass steht:
R: - 0,75 -1.0 60°
L: +0,25 -1,0 110°
In meinem Brillenpass was anderes:
Sph. Cyl. A.
R: -1,5 +1,00 172
L -1,5 +1,75 1
Habe soweit ich weiss eine Hornahautverkrümmung.
Ich trage meine Linsen immer ziemlich lange so von 7uhr morgens mis 21 uhr abends und lege 1 mal in der woche einen Tag eine Ruhepause ein.
Nun hab ich schon von mehreren Seiten gehört dass solange Tragzeiten der weichen linsen gerade in meinem jungen alter ziemlich schädlich seien und ich besser auf harte linsen umsteigen solle um meinen Augen nicht zu schaden.
Nun meine Frage: Sollt ich wirklich besser auf harte Linsen umsteigen oder ist es besser die weichen Linsen zu behalten? Sind die weichen linsen wirklich so schädlich? Und sind harte Linsen viel teurer als weiche Linsen?
Vielen Dank für die Antworten im vorraus
LG Sarah
Kein Avatar

Antwort von Administrator
22. Jul 2004, 17:34

Hallo!

Harte Linsen haben bei Anpassern einen besseren Ruf, da sie allgemein weniger Veränderungen (negative) auf das Auge haben als weiche. Sie sind einfacher zu reinigen, strapazierfähiger und bringen für viele Sehfehler sogar bessere Ergebnisse.
Weiche Linsen sind bei den Trägern einfach beliebter, weil sie so wenig zu spüren und spontan verträglich sind.

Ob dir formstabile mehr zusagen und ob bei deinem Sehfehler eine Korrektion mit diesem Typ überhaupt geht, kann nur ein Anpasser nach einigen Messungen genau sagen.

Versuchs!
Geh zu einem Anpasser der für formstabile KL bekannt ist oder einem, den du einfach vertraust, und dann lass dir welche Anpassen.
Die Kosten lohnen sich!

Formstabile Linsen sind im allgemeinen preiswerter als weiche Monatslinsen, es sei denn, du verlierst oder beschädigst sie.
Denn diese KL können gut 1-2 Jahre oder länger getragen werden. Nachkontrollen sind unerlässlich!

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren