Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Rötung

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Radler
4. Jun 2004, 19:44

Hallo!


Da ich die letzten Wochen meine KL wegen Pollenallergie nicht getragen habe, jetzt aber durch den günstig niedrigen Pollenflug das KL-Tragen wieder aufnehmen will, bin ich gerade dabei, meine Augen stundenweise an die KL zu gewöhnen. Anfangs, bei einer Tragezeit von 1 Std, schien auch alles zu klappen, denn es war nichts mehr von einer nasalen Rötung zu sehen. Also ließ ich die KL an dem selben Tag noch 6 Std. drin.
Folge war, dass meine Augen rot waren.
Dann kam eine Woche Pause wegen stärkerem Pollenflug.
Beim zweiten Anlauf(gestern) ließ ich die Linsen genau 1 Std. drin und mir ist keine Rötung aufgefallen.
Heute ließ ich sie 2 Std. drin und die Äderchen sind bischen angeschwollen, so dass das Auge leicht gerötet war ... jetzt frag ich mich natürlich woher das kommt ...

DAnke, MfG
Radler
Kein Avatar

Antwort von Radler
7. Jun 2004, 21:37

Vielleicht achte ich ja erst jetzt drauf,
aber mir fällt auf, dass wenn ich Linsen trage die Äderchen sichtbarer werden. Sichtbarer, wenn ich in einen Vergrößerungsspiegel schaue.
Auf 2m Entfernung sieht alles okay aus.
... ist das normal?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Radler
10. Jun 2004, 21:08

Die Äderchen werden sofort nach dem einsetzten der Linsen sichtbarer. Wenn ich dann aber nach ein paar Stunden wieder in den Spiegel schaue, sind die Äderchen immernoch gleich sichtbar und es hat sich nichts verschlimmert.

Eine andere Frage. Ab wann spricht man von einer Rötung?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren