[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Harte Linsen - Ablagerungen - Seite 2 - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Harte Linsen - Ablagerungen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Radler
12. Mai 2004, 23:02

hey,


Habt ihr vielleicht sonst noch hilfreiche Tipps,
die die allergische Reaktion in Verbindung der Kontaktlinsen
mit Heuschnupfen vermindern?
Also gibt es da vielleicht irgendwelche Augentropfen, die die Allergienträger "vertreiben"?

Mein Augenarzt hat mir "nur" ein Rezept für Augentropfen gegeben,
die meine (eher trockenes) Augen zusätzliche befeuchten sollen, also
für einen besseren Tränenfilm ... nützt das was? was meint ihr?
danke und Gruß,

Radler
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
13. Mai 2004, 13:21

Hallo Radler

visköser ist dickflüssiger. Die Kosten betragen je nach Mittel zwischen 5 und 13 €.

Über Allergien kann ich Dir nicht viel erzählen, das mußt Du Deinen Facharzt fragen.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Gast
13. Mai 2004, 16:00

Eberhard Luckas hat geschrieben:Hallo Radler

visköser ist dickflüssiger. Die Kosten betragen je nach Mittel zwischen 5 und 13 €.

Über Allergien kann ich Dir nicht viel erzählen, das mußt Du Deinen Facharzt fragen.

Gruß
Eberhard
hi,

aber woher wusstest du dann, dass meine Rötung von einer Allergie herkommt?

Trotzdem vielen dank für deine Ratschläge! :)

Gruß,
Radler
Kein Avatar

Antwort von Radler
13. Mai 2004, 21:40

Hey, ich bis nochmal!

Das Kontaktlinsenbenetzungsmittel, dass ich von meinem Facharzt verschrieben bekommen hab, habe ich nun bei der Apotheke abgeholt.
In der Gebrauchsanweisung steht aber leider nicht, wie man als Kontaktlinsenträger die Augentropfen ins Auge bekommt...
-Muss ich meine Linsen erst rein machen und anschließend die ganze Ampulle über dem Auge ausdrücken
- oder die Flüssigkeit in die innenseite der Linse tröpfeln und anschließend einsetzten!?

Kann mir bitte jmd. weiterhelfen?

Gruß,
Radler
Kein Avatar

Antwort von Leander
14. Mai 2004, 00:25

Halle Radler,

wenn die Benetzungstropfen ausdrücklich zur Verwendung mit Linsen ausgewiesen sind (Arzt fragen UND Beipackzettel lesen), dann Linsen auf dem Auge belassen.

Handelt es sich um "Einmal-Ampullen", dann einen Tropfen aufs rechte Auge, einen Tropfen aufs linke Auge - blinzeln (=Lidschlag). Wieder einen einen Tropfen rechts, einen links - blinzeln. Und so weiter - bis die Ampulle leer ist.
Auf keinen Fall Flüssigkeit in Einmal-Ampullen "aufbewahren" (hohe Kontaminationsgefahr!)

Es gibt allerdings auch Benetzungstropfen, die man auf die Innenseite der Linse gibt, bevor sie aufs Auge gesetzt wird.

Für die Beantwortung von derlei Fragen ist dein Anpasser der richtige Ansprechpartner!

In deinem Fall ganz besonders. Denn, wenn man sich den Thread von oben nach unten durchliest, fällt auf, dass "tröpfchenweise" Details eingeflossen sind, die zur vernünftigen Beurteilung deines Falles/zur Beantwortung deiner Fragen von Belang sind.
Nur deinem Anpasser kann die Gesamtheit der Informationen vorliegen, die für eine kompetente Diskussion notwendig sind!

Solltest du da - aus welchem Grund auch immer - unsicher sein/kein volles Vertrauen haben, ist das Internet kaum eine Lösung. Die Lösung heißt: Einen Anpasser finden, dem du vertraust!!

Kein Avatar

Antwort von Gast
14. Mai 2004, 17:21

Hey,
Leander hat geschrieben: wenn die Benetzungstropfen ausdrücklich zur Verwendung mit Linsen ausgewiesen sind (Arzt fragen UND Beipackzettel lesen), dann Linsen auf dem Auge belassen.


jap, die Augentropfen, Artelac°EDO°, sind als Kontaktlinsenbenetzungsmittel, also für die Verwendung mit Linsen ausgewiesen.

Handelt es sich um "Einmal-Ampullen", dann einen Tropfen aufs rechte Auge, einen Tropfen aufs linke Auge - blinzeln (=Lidschlag). Wieder einen einen Tropfen rechts, einen links - blinzeln. Und so weiter - bis die Ampulle leer ist.
Auf keinen Fall Flüssigkeit in Einmal-Ampullen "aufbewahren" (hohe Kontaminationsgefahr!)
Danke! Ja, es handelt sich um "Einmal-Ampullen".
Aber alles was ich in der Gebrauchsinformation gefunden habt, steht hier:

-Anwendungsgebiete:
"Zur Benetzung und Nachbenetzung weicher und harter Kontaktlinsen"

-Dosierungsanleitung, Art der Anwendung:
"(Das Krankheitsbild des Trockenen Auges erfordert eine individuelle Dosierung. Soweit nicht anders verordnet, je nach Erfordernis 3- bis 5mal täglich oder häufiger 1 Tropfen in den Bindehautsack eintropfen.) Gleiches gilt für die Nachbenetzung von weichen und harten Kontaktlinsen"

Daraus schließe ich, dass ich bei der Nachbenetzung die Linsen auf dem Auge lasse und dann eintropfe.
Aber zur Benetzung steht nichts, also wie funktioniert das dann?
Für die Beantwortung von derlei Fragen ist dein Anpasser der richtige Ansprechpartner!
ja, seh ich auch so.
Nur kann ich ihn jetzt übers Wochenende nichtmehr erreichen und
die Augentropfen hab ich jetzt erst geholt.


Danke und Gruß,
Radler
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 21 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren