[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Anpassung Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Anpassung Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lilsa
12. Apr 2004, 23:03

Hallo, stimmt es, dass ich vor der Anpassung von harten Linsen keine weichen tragen darf. Und wie lange sollte man keine weichen tragen?
Danke
Lisa
Kein Avatar

Antwort von Leander
13. Apr 2004, 18:48

Hallo Lilsa,

die Beantwortung deiner Frage hängt sehr stark davon ab, welche Kontaktlinsen du bis zu dem Zeitpunkt getragen hast und in welchem Zustand sie sich befinden.

Bei modernen weichen Kontaktlinsen, die dünn sind, die ausreichend Sauerstoff an das Auge gelangen lassen und die sich in einwandfreiem Zustand befinden, würde ich meinen Kunden nicht unbedingt zu einer Tragepause vor Anpassung von harten Linsen raten... doch da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Erfahrung.

Doch warum fragst du? Wenn du Grund zum Zweifeln an einer Empfehlung hast, würde ich an deiner Stelle überlegen jemandem aufzusuchen, zu dem du genug Vertrauen hast...

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Stefan
30. Jul 2004, 16:14

Vor 2 Tagen wurden mir harte Linsen angepasst. In 8 Tagen werden sie fertig sein. Unmittelbar vor der Anpassung hatte ich meine torischen weichen Linsen auf den Augen.

Kann das das Ergebnis verfälschen?
Kein Avatar

Antwort von Gästin
31. Jul 2004, 16:40

Als ich mir neue Linsen anpassen lasse hab (von weich auf hart), bat mich die Optikerin 48 Stunden keine weichen Linsen zu tragen. Durch die Weichlinsen weicht die Hornhaut auf - das verfälscht den Sehwert und die Geometrie des Auges...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren