[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Umstieg auf harte Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Umstieg auf harte Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lil
13. Mär 2004, 08:08

Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mich entgültig entschieden auf harte Linsen umzusteigen, da ich unter trockenen Augen leide. Zur Zeit bin ich in London noch auf der Suche nach einem geeigneten Anpasser, weil ich mit meinem letzten AA nicht mehr zufrieden bin.
Folgende Fragen möchte ich allerdings schon mal klären:
Wie lange dauert es, bis man die harten Linsen verträgt. In meinem Job bin ich teilweise gezwungen Linsen zu tragen, daher bin ich auch voreilig geworden, als ich mich für weiche Kl entschieden habe.
Welche Pflege brauchen harte KL? (natürlich muss ich das mit meinem Anpasser klären)
Und wie oft sollte man die harten KL am Anfang tragen?
Natürlich werde ich mich bei allen Fragen noch an einem Fachmann vor Ort wenden, abber trotzdem würde ichh mich über einige Expertentips freuen.
Danke im Voraus,
Gruß aus London,
Lil
Kein Avatar

Antwort von Samuele
14. Mär 2004, 13:07

Hi Lil,
deine Fragen sind etwas schwierig zu beantworten, da du schon weiche KL getragen hast.
Die Eingewöhnungszeit geht meist relativ schnell. Am Anfang hat man das bekannte Fremdkörpergefühl, aber dieses ist meist nach ein paar Stunden bereits verschwunden. Ich denke, dass du die harten KL von Anfang an Vollzeit tragen kannst, da du schon eingewöhnt bist (normalerweise: 5 Std. am Tag in der 1. Woche).
Die Pflege der harten KL ist keine aufwendige Sache. Sie müssen einfach abends mit einem Reinigungsmittel abgespült und dann in Flüssigkeit aufbewahrt werden. Das ist schon alles.

Gruss,
Samuele
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Lil
15. Mär 2004, 21:03

Hallo Samuele,
danke für deine Antwort.
Welche Pflege brauchen harte Linsen nocht? Meine weichen benötigen noch Proteinentferner und Oberflächenreiniger.
Gibt es bei harten Linsen ähnliche Produkte?
Gruß Lil
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Mär 2004, 12:23

Hallo, Lil

es kommt auf das Grundsystem an. Es gibt Pflegeserien, die ohne Proteinentferner auskommen, andere arbeiten mit.
Das wird Dir Dein Anpasser sicher eindeutig erklären.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Lil
17. Mär 2004, 15:12

Danke für die Antwort :)

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren