[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
steiler oder doch lieber flacher? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: steiler oder doch lieber flacher?

Eine Frage aus der Kategorie Formstabile Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
21. Jan 2004, 20:25

Hallo,
ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer der Menicon Z-Alpha Linse. Hatte vorher schon andere, aber mit denen bin ich überhaupt nicht klar gekommen (die waren wohl auch viel steiler angepasst, als die jetzigen).
Die rechte spüre ich überhaupt nicht mehr, die linke ein wenig, allerdings beim längeren tragen (mehr als 12 Stunden wird es anstrengend fürs linke Auge). Die Kontaktlinsen habe ich mir von einen Optiker anpassen lassen, zusätzlich war ich jetzt noch beim Augenarzt und der meinte, das die Rechte perfekt sitzt (wohl flache Anpassung) und die linke sei parallel angepasst. Er würde diese um 0,05 flacher machen.
Bringt das wirklich soviel?? Würde das meine Probleme beheben.
Der Optiker hatte mir schon eine um 0,1 flacher eingesetzt, aber die war wohl dann zu flach. Soll ich den Optiker ruhig noch mal nerven?
Die linke hatt die Werte
Durchm. 9.6
BC 7,60
Was ist den generell besser? Steile, parallele oder flache Anpassung? Was sind da die Unterschiede, bis auf , das sie wohl bei zu flacher Anpassung rausfällt.

Vielen Dank
Kein Avatar

Antwort von gast
21. Jan 2004, 23:04

parallel wird angestrebt. eine Veränderung von 0,05 ist kaum spürbar. Bei der Menicon gibt es sowieso nur 0,1er-Schritte. Bessere Beweglichkeit kannst du evtl. auch bekommen, wenn du mit dem Durchmesser runtergehst. Es kommt auf deine Hornhaut an. Die können wir hier nicht beurteilen. Vielleicht ist bei dir auch ein Auge trockener als das andere. Das kommt vor. Ansonsten laß den Fit solange Verbessern, bis du zufrieden bist.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von gast
21. Jan 2004, 23:06

da fällt mir noch was ein. Hättest du eine andere Linse gewählt (z.B. die Persecon HDS E von Ciba Vision, Spitzenmaterial, bessere Stabilität und Benetzbarkeit als Menicon), dann könntest du auch die Randabflachung wählen (Epsilonparameter). Dies kann nützlich sein für einen guten Linsensitz. Oder ist dein Optiker einer, der sonst nur Weichlinsen anpasst?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren