[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Kontaktlinsentyp - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsentyp

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dirk
20. Jan 2004, 14:20

hallo!

habe letzte woche von meinem optiker kontaktlinsen angepasst bekommen!
I-Wear Monatslinsen (Rechts: BK/8,9 dpt/-1,25 durchmesser 14,0 ; Links: das gleiche wie rechts)!

nun meine frage: wolte mir nun übers internet andere bestellen (für trockene augen - hat mir mein optiker auch gesagt das die besser für mich sind) von der Firma Proclear!
die gibt es aber nur mir BK 8,6 und durchmesser 14,2!

gibt es da für mich probleme oder könnte ich die problemlos tragen (mein optiker sagte BK 8,6 wäre auch ok für mich)???

Danke für jede Hilfe
Kein Avatar

Antwort von gast
20. Jan 2004, 17:11

was du da schreibst, paßt nicht zusammen. Warum sollte der Optiker keine Testlinsen für dich besorgen? Such dir einen Kontaktlinsenanpasser und finde mit ihm zusammen gute Kontaktlinsen für dich. Alles andere ist gefährlich und verschwendetes Geld. Daß die Proclear gut für trockene Augen sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Die Ciba Night&Day ist die beste Weichlinse für trockenere Augen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
20. Jan 2004, 20:57

Hallo!

Warum bestellst du dir nicht die, die der Optiker angepasst hat?
Da bist du doch auf der sicheren Seite! Oder lass dir zumindest erst einmal die anderen anpassen.

Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von Dirk
23. Jan 2004, 01:13

habe eigentlich keine probleme mit denen die ich vom optiker angepasst bekommen habe (drücken ab und zu mal, sonst nichts)!
komme bloß beim bestellen über das internet viel billiger!
aber ich werde wohl nochmal zum optiker gehen und noch ein paar testlinsen besorgen!
Kein Avatar

Antwort von Dirk
23. Jan 2004, 01:14

danke erstmal für eure hilfe
Kein Avatar

Antwort von Administrator
24. Jan 2004, 13:39

Hallo Dirk,

frag deinen Optiker nach dem Preis für die von ihm angepassten Linsen zum "online-Preis" ohne Dienstleistung. Wenn er den reinen VK-Preis angibt, wird der nicht viel höher sein als der übliche Internetkurs.

Dann wird er allerdings in Zukunft die Nachkontrollen separat berechnen, was aber sicher OK ist.

Viele Grüße

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren