[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Weiche Halbjahreslinsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Halbjahreslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Kunterbunt
21. Jul 2022, 00:15

Liebe Community,

ich habe vor kurzem formstabile Linsen ausprobiert und der Versuch ist leider gescheitert, da ich immer wieder rote und schmerzende Auge hatte. Jetzt wurden mir für 200 Euro Halbjahreslinsen empfohlen in einem Kontaktlinsenstudio. Aber 200 Euro pro Halbjahr finde ich schon viel.
Wie sieht ihr den Preis? Was meint ihr überhaupt zu Halbjahreslinsen?

Lg
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
21. Jul 2022, 16:21

Hallo Kunterbunt,

bei weichen Linsen fehlen mir die Erfahrungswerte, was die Preise angeht. Allerdings wären das 400 EUR auf's Jahr gesehen und das finde ich für Einstärkenlinsen (oder sind es multifokale?) schon genug.
Halbjahreslinsen... Jahreslinsen... Beide bedürfen äußerster Sorgfalt bei der Pflege und Desinfektion. Bei Monatslinsen ist nicht gleich so viel Geld futsch, wenn man mal eine himmelt.
Aber vielleicht melden sich ja auch noch Weichlinsenträger zu Wort...

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Verena
22. Jul 2022, 23:46

Ich zahle 89 für ein halbes Jahr ( Monatslinsen).
Benutzeravatar

Antwort von Kunterbunt
23. Jul 2022, 18:31

Hallo, also weiche Halbjahreslinsen wurden mir empfohlen, weil die auf für meine Augen extra angefertigt wurden, leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um das nachzuprüfen. Monatlinsen gibt es anscheinend nicht passend, weil mein Auge zu steil von der Form ist sofern ich es noch in Erinnerung habe.
Das wären bisschen mehr als 400 Euro im Jahr, dass ist schon sehr teuer.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der mit weichen Halbjahreslinsen Erfahrung hat^^.
Lg
Benutzeravatar

Antwort von Kunterbunt
23. Jul 2022, 18:37

Verena hat geschrieben: 22. Jul 2022, 23:46 Ich zahle 89 für ein halbes Jahr ( Monatslinsen).
Ja, aber die Rede ist von Halbjahreslinsen^^.
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
24. Jul 2022, 09:29

Hallo Kunterbunt,

da du keine "Standardlinsen" hast, sondern eine Spezialanfertigung, ist der Preis gerechtfertigt. Auch machen in diesem Fall Halbjahres- oder Jahreslinsen Sinn, weil der Produktionsaufwand (aufgrund der Spezialanfertigung) sonst zu hoch wäre. Natürlich kannst du es nicht nachprüfen, aber ein vertrauensvolles Verhältnis zu deinem Anpasser oder deiner Anpasserin ist die Grundvoraussetzung für eine gute Sehversorgung. Wenn du da kein gutes Gefühl hast, solltest du den Anpasser wechseln.

Viele Grüße
Die SehFee
Benutzeravatar

Antwort von Kunterbunt
24. Jul 2022, 16:35

Hallo, gibt es überhaupt individuell angepasste Weichlinsen? Ich kenne das nur von harten Linsen.

Lg
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
25. Jul 2022, 11:57

Ja es gibt auch bei weichen Linsen Anpassungen, die vom Standard abweichen.

LG
SehFee
Benutzeravatar

Antwort von Kunterbunt
26. Jul 2022, 17:35

Hallo, weiß jemand wo man in Stuttgart gute Anpasser findet, die einen nicht abzuzocken versuchen? Wäre sehr nett.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren