Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen fürs ganze Jahr (Rezept) bei Apollo. Umtauschen ?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von cewe1969
4. Mai 2022, 15:29

Hallo, ich war mit meiner Sehhilfenverordnung (Rezept vom Augenarzt) beim Optiker Apollo, Sehtest, dann wurden meine
Multifokallinsen bestellt (4 Packungen je 6 Stück, fürs ganze Jahr). Genau wie die letzten 4 Jahre.

´Diesmal hatte der Optiker bei Apollo aber statt +1,5 Addition mit +2,0 Addition bestellt, für beide Augen (N und D)

Nun kann ich damit Schriften in der Nähe nicht mehr richtig lesen, mit den Vorjahrslinsen ging es problemlos die ganzen Jahre.

Eigentlich kann es nur so sein weil die Addition erhöht wurde.

Frage: Bekomme ich die Kontaktlinsen (4 Schachteln, 2 Schachteln natürlich schon aufgerissen weil ja das erste Paar schon im Auge ist seit drei Tagen)
umgetauscht bei Apollo ??? Denn wenn nicht sind die ca. 75 Euro futsch und ich weiss nicht ob ich nochmal so kurz hintereinander ein Rezept bekomme beim Augenartzt
Bitte um Hilfe
Kein Avatar

Antwort von racko
5. Mai 2022, 22:17

Hallo cewe 1969,

hast Du noch Rechnungen Deiner früheren Einkäufe deiner Linsen wegen den Werten bei Apollo? War das neue Rezept vom Augenarzt korrekt und hat dann der Apollo-Mitarbeiter geschlampt?
Hier muß oder sollte Apollo dann Kulanz beweisen. Vielleicht auch noch den Augenarzt als 'Zeuge' hinzuziehen. Oder ihn befragen was zu tun ist - ebenfalls wieder freundlicherweise ... Vielleicht gibt er eine Kopie als Beweis.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
10. Mai 2022, 21:57

Hallo cewe1969,

eigentlich müsstest du mit der um 0,5 dpt höheren Addition in der Nähe noch besser lesen können als vorher. Und im Gegenzug müsste allenfalls die Fernsicht etwas leiden. Oder sind vielleicht N und D vertauscht? Haben die Linsen für rechts und links ansonsten die gleiche Stärke? Sind es thorische Linsen?

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren