Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linse auf den Boden gefallen!

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Zauberdrache
1. Dez 2021, 14:09

Meine Monatslinse ist mir da ich sie falsch im Auge hatte und herausnehmen wollte auf den Boden bei einem Freund im Bad gefallen. Soll ich mir eine neue Linse nehmen oder reicht es die Linse mit Peroxid zu reinigen!

Bin unsicher was ich tun soll da die Monatslinse neu ist und ich erst seit 5 Wochen Linsen trage.

Danke Jörg
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
1. Dez 2021, 18:50

Hallo Jörg,

willkommen in diesem Forum!

Erstbeiträge werden hier durch die Moderatoren freigegeben. Leider halt erst, wenn sie die Beiträge sehen. Daher kann das immer etwas dauern, denn auch wir moderieren hier nur in unserer Freizeit.

Wenn die Linse nicht gerade in irgendeiner undefinierbaren Pfütze, sondern auf trockenem Boden gelandet ist, sollte eine normale gründliche Reinigung ausreichen und die Linse weiter tragbar sein. Natürlich sollte sie nicht seit heute mittag trocken herumgelegen haben. Denn dann ist eine weiche Linse doch hinüber.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Zauberdrache
2. Dez 2021, 08:24

Danke für die Antwort!

Nachdem ich die Frage zum 2. mal abgesandt habe dachte ich mir so etwas!

Die Linse fiel auf trockenen Boden! Lag ca. 2 Sekunden darauf!
Hab Sie mit meiner Kombilösung gereinigt!

Bin noch neu und habe noch nicht die Erfahrungen wie manch andere!

Danke Jörg
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
2. Dez 2021, 21:13

Zauberdrache hat geschrieben: 2. Dez 2021, 08:24...habe noch nicht die Erfahrungen wie manch andere!
Hallo Jörg,

genau dafür ist das Forum da :) !
Vielleicht kannst du irgendwann anderen mit deinem Erfahrungsschatz weiterhelfen.

Also: 2 Sekunden auf dem Badezimmerboden machen sicher nichts aus. Anders wäre es, wenn du die Linsen draußen auf der Straße verloren hättest und sie wäre in einer Pfütze gelandet. Dann hättest du sie aber wahrscheinlich auch nicht wieder gefunden...

Viele Grüße, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren