Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lenjoy Monthly Day & Night?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Heike_B
3. Okt 2021, 16:01

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit Lenjoy Monthly Day & Night? Ich nutze jetzt eben genannten Linsen, der Tragekomfort ist sehr gut. Nur sehr kleiner Schrift sehe ich zwar, aber nicht so gut. Die Daten zu den Linsen stimmen.

Heike
Benutzeravatar

Antwort von Gutschy
20. Jan 2022, 16:29

Hallo,

vielleicht nutzt dir persönlich die Antwort micht mehr viel, aber ggf. für andere Interessierte.

Wir empfehlen unseren Kunden bzgl. des Tragens über Nacht, es nicht zu exessiv zu betreiben. Mal ein Nickerchen damit machen, mal eine Nacht damit schlafen ist unserer Ansicht damit kein Probelm
VORAUSGESETZT: Das Auge ist in einem pathologisch einwandfreien Zustand und die Tränenproduktion funktioniert einwandfrei.

Auch wenn die Linsen offiziell dafür zugelassen sind und es bestimmt bequem ist, bleibt GGF. ein gewisses Risiko einer dauerhaften Reizung. Die GGF. den Tragekomfort danach dauerhaft einschränken könnte.

Ansonsten gilt bei Dauertragen: NIEMALS die maximale Verwendungszeit der Linsen überschreiten , regelmäßige Besuche beim Komtaktlinsenspezialisten, ausschließlich dafür vorgesehene Linsen verwenden
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren