Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiches Jahreslinse - Gefühl beim Tragen immer anders

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Cone23
2. Jan 2021, 12:00

Hallo,

ich schreibe hier, da mein Optiker auch nicht mehr weiter weiß und vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag oder Idee.

Ich trage weiche Jahreslinsen, und generell passen sie vom Sitz.

Nun ist es derzeit so, dass sie an manchen Tagen einfach sie zu viel bewegen und sich das im Auge unangenehm anfühlt bzw. ich dann schlechter sehe.
Der Optiker meint, dass das immer von der Qualität des Tränenfilms und ähnlichem abhängt. Es betrifft eher nur das linke Auge bzw. die linke Kontaktlinse.

Jetzt stellt sich jedes Mal vorm Einsetzen der Kontaktlinsen die Frage: "Werden sie heute passen?"

Kennt das jemand so auch? Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich könnte meinen Optiker bitten, dass ich mal probeweise eine linke Kontaktlinse bekomme, die sich weniger bewegt... Aber an manchen Tagen wird diese Linse dann evtl. zu eng sitzen. Bin bezüglich der Kontaktlinsen schon verzweifelt...

Ich bin für jeden Ratschlag unendlich dankbar!!

Danke!
Benutzeravatar

Antwort von Cone23
3. Jan 2021, 09:08

Und nach jeweils so 3 Stunden fühlen sich die Linsen sehr unangenehm an...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren