Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Umstieg Tages- auf Wochen-/Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von florian.wokurek
3. Aug 2020, 20:42

Hallo,
ich trage seit einer Woche Tageslinsen und bin absolut begeistert. Diese korrigieren viel besser als meine Brille, vor allem den Astigmatismus.
Derzeit trage ich nun ACUVUE Oasys 1-Day with HydraLuxe for Astigmatism. Leider sind diese enorm teuer. Mein Optiker verlangt dafür 44€ pro Packung, also 88€ im Monat.
Für den Einstieg in Ordnung, auf aber für mich leider nicht erschwinglich.
Gefühlt gibt es ja Kontaktlinsen wie Sand am Meer. Könnte vielleicht jemand von euch eine gute Alternative zu meinen derzeitigen Tageslinsen in Form von Wochen-/Monatslinsen empfehlen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
4. Aug 2020, 09:27

Hi Florian,

willkommen im Forum. Eine Empfehlung für andere Linsen aus der Entfernung auszusprechen, ist leider nicht möglich bzw. nicht sehr "seriös". Denn um das zu tun, müssten wir dein Augenprofil kennen, also Sachen wie Hornhautoberfläche, Tränenfilm, usw. Diese Dinge werden bei einer Anpassung gemessen und auf Basis dessen werden dann passende Linsen ausgewählt. Nur so kann man eine verlässliche Empfehlung geben. Sprich doch nochmal mit deinem Optiker und frage ihn nach einer günstigeren Alternative. Er möchte dich ja sicher auch nicht als Kunden verlieren.

Viele Grüße
Die SehFee
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren