Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neblige Sicht

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Biene75
28. Apr 2020, 16:08

Hallo
Ich trage seit vielen Jahren weiche Kontaktlinsen
Nun habe ich heute das erste Mal eine milchige o neblige Sicht gehabt
Nach dem rausnehmen ist es besser geworden aber nicht weg....
Kennt das jemand?! Und an was kann das liegen?
Kein Avatar

Antwort von racko
28. Apr 2020, 18:21

Hallo Biene,

Willkommen im Forum.

Hast Du vielleicht momentan trockene Augen und zu wenig Tränenflüssigkeit? Versuche mal mit Augentropfen oder Augenspray, ob es dann etwas besser ist.
Manchmal führt auch der unvollständige Lidschluß zur mangelhaften Tränenzirkulation, also öfter mal kurz die Augen ganz schließen.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
1. Mai 2020, 13:33

Hallo Biene,

wenn es nur einmalig auftritt, können vermehrte Ablagerungen eine Ursache sein. Reinige die Linsen gründlich (abreiben) und schau mal, ob es dadurch besser wird. Bei bleibender nebliger Sicht würde ich mal mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin sprechen. Manchmal ändert sich durch hormonelle Veränderungen des Körpers oder andere Umstände die Materialverträglichkeit. Das war bei mir auch so, sodass ich von Silikonhydrogellinsen wieder auf Hydrogel umsteigen musste. Mein Tränenfilm war fetthaltiger geworden und nicht mehr so kompatibel mit dem Silikonhydrogel, was bei mir zu Schleiersehen geführt hat.

Viele Grüße
Die SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren