[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Unscharfes Sehen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unscharfes Sehen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Chrissie
14. Jun 2003, 20:04

Hallo,

ich trage seit Jahren weiche torische KL; in letzter Zeit verdrehen sich die Linsen immer auf beiden Seiten,so dass ich häufig unscharf sehe. Kann das mit dem heißen trockenen Wetter zusammenhängen, dass evtl. das Auge dann auch trockener ist? Habe das nämlich erst , seitdem es so lange warm ist.

Gruß Chrissie
Kein Avatar

Antwort von Administrator
15. Jun 2003, 22:15

Hallo Chrissie!
Bei heißem Sommerwetter gibt es wirklich mehr Probleme mit weichen Jahreslinsen. Da hast du richtig kombiniert.
Wie alt sind deine Linsen denn? Das ist die wichtigste Frage. Eventuell ist die Linse ja schon nicht mehr in OK? 8)
Wenn eine torische Linse verdreht, dann liegt es oftmals daran, dass sie zu fest sitzt, also zu steil angepasst ist.
Ich gehe davon aus, dass deine Linsen vom Fachmann korrekt angepasst sind und sich bei trockenem Auge versteilen.
Dann stimmt die Durchbiegung nicht mehr und die Linse sitzt zu fest.
Beim Lidschlag verdreht sie dann und du siehst unscharf.
Benuzte mal Nachbenetzungstropfen, z.B. Hycosan oder Aquify, auf alle Fälle ein Mittel mit Hyaloren :idea: (Dein Optiker sollte das wissen)
Die machen die Linsen wieder schön feucht und angenehm und helfen, die Linsenoberfläche wieder besser zu benetzen.
In einfachen Worten: Die Linsen sitzen angenehm und gucken kannze auch wieder! :lol:
Schöne Grüße vom Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Jun 2003, 23:03

Hallo, Admin

gut zu lesen, daß Du auch Hyaloronsäure verwendest. Alles andere kann man getrost vergessen.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Administrator
18. Jun 2003, 12:31

Hallo Eberhard,
ich hoffe, du findest nur andere Nachbenetzungstropfen "kann man getrost vergessen". Da gebe ich dir Recht!

Der Rest meiner Tipps ist hoffentlich annehmbar und richtig... :wink:

Viele Grüße vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Gast
18. Jun 2003, 16:27

Hallo, Admin

natürlich war das nur auf die chaotisch vielen Benetzungsmittel gemünzt, mit denen wir doch zugebunkert werden.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Administrator
18. Jun 2003, 18:49

Danke Eberhard.

Hallo Chrissie!
Bist du weiter gekommen?
Hast du Nachbenetzer wie empfohlen bekommen und vielleicht schon ausprobiert???

Gruß vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Marky
19. Jun 2003, 10:44

Hm... das heisst also das Nachbenetzungsmittel Allergan Refresh Contacts ist Müll ?
Das hat als Bestandteil nämlich nur Natrium-Carboxymethylcellulose.

Warum ist Hyaloronsäure besser ?

Viele Grüße un Danke

Marky
Kein Avatar

Antwort von Marky
19. Jun 2003, 13:00

Aha ja - hab was gefunden zum Thema Hyaloronsäure

Zitat:
"Der Tränenersatz:
Keine einfache Frage in Anbetracht der Tatsache, dass Tränenflüssigkeit alles andere als bloßes „Salzwasser“ ist. Vielmehr beinhaltet diese hochkomplexe Emulsion mehr als 60 verschiedene Proteine, davon mindestens 20, die nur in Tränen vorkommen. Welche Funktion jedes dieser Proteine erfüllt und in welchem Wechselverhältnis sie zueinander stehen, sind immer noch Zukunftsfragen. Einige der Stoffe sind schon identifiziert - wie etwa die Hyaluronsäure, die zu weniger als 0,1% in der Tränenflüssigkeit vorkommt. Bekannt aufgrund ihres Vorkommens im Glaskörper des Auges und in der Gelenksschmiere, wird sie bislang in isolierter und hochgereinigter Form als Tränenersatz verwendet, der dank seiner Schmierfähigkeit relativ lang im Auge verbleibt. "

Viele Grüße
Marky
Kein Avatar

Antwort von Administrator
19. Jun 2003, 18:14

Hallo Marky,
Danke vielmals für deinen Bericht.
Ich werde auch versuchen, über die Industrie nähere Infos zu den Bestandteilen der Nachbenetzungslösungen herauszufinden. Sobald ich die Zeit habe.
Denn in meiner Stadt ist dieses WE Stadtfest und da mache ich was anderes.. :lol:
http://www.nwminfo.de
Wer schauen will. Wir haben, wenn es klappt, am Samstag nämlich auch eine Webcam.

Viele Grüße vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Alexandra Spiegler
24. Jun 2003, 11:47

:arrow: Tipps zu Benetzungslösungen für Ihre Kontaktlinsen:
Biosynthetisch hergestellte Hyaluronsäure (0,15 %) bietet gerade für Kontaktlinsenträger erhöhte Benetzungseigenschaften, ein verbessertes Feuchtigkeitsdepot und ist besonders gut verträglich. In der Konzentration von 0,15% ist trotz optimaler Verweildauer am Auge eine klare Sicht ohne Schleier zu erwarten.
:D blink(TM) contacts von AMO ist somit ideal für alle Arten von Kontaktlinsen geeignet und wird Ihnen in Einmal-Ampullen (20 x 0,35 ml) ohne Konservierungsstoffe angeboten.

Wenn Sie einfach müde Augen erfrischen möchten, bietet Ihnen der "Allrounder" :D blink(TM) eye drops die optimale Lösung mit dem bewährten Inhaltsstoff PVA (Polyvinylalkohol, 1,4%), der ideal für die Benetzung des Auges gerade bei leichten Tränenfilmstörungen geeignet ist - auch für Nicht-Kontaktlinsenträger.
blink(TM) eye drops erhalten Sie in der 10 ml-Flasche und in Einmal-Ampullen (20 X 0,50ml) ohne Konservierungsstoffe. :idea:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
24. Jun 2003, 22:16

Hallo gast,

blink eyedrops ohne hyaloronsäure ist doch wieder nur so ein Zusatzgeschäft für Allergan. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, das Blink eyedrops nicht besser oder schlechter ist als die Vorgäger Refresh Contact und Refresh Comfort, 2 exakt identische Mittel mit Unterschiedlichem Namen, angeblich weil das Gesundheitsamt das so wollte. Schwachsinn!
Ich werde in meinem Geschäft bald nur noch die Mittel verkaufen, die ich selber auch gut bei meinen extrem trockenen Augen (bis zu schweren HH-Schäden mit Visusverlust auf 30%) vertragen habe. Von Allergan gibt es dann nur noch das eine Mittel, die anderen könnten sie sich sparen.

Gruß
Éberhard
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
24. Jun 2003, 22:25

Hallo, Frau Spiegler,

ich muß mich entschuldigen, denn ich habe die Fa. AMO zurückbenannt in Allergan. Bitte keine Angst, daß ich überhaupt keine AMO-Produkte mehr verkaufen werde, aber die Politik, die AMO in letzter Zeit mit den Benetzungslösungen trieb, wahr einfach mies. :cry: In kurzen Abständen neue Produkte, die alten, wovon man noch hohe Lagerbestände hatte, wurden verworfen. Liebe Fa. AMO: nicht mehr mit mir!

Viele Grüße
Eberhard Luckas
Kein Avatar

Antwort von Administrator
26. Jun 2003, 10:58

Hallo Zusammen,
ich freue mich sehr über die anregende Diskussion. DANKE für eure Beiträge.
Ich habe bereits in der Rubrik "Neuigkeiten" ein eigenes Thema erstellt, um über die Nachbenetzer zu diskutieren.
Infos von Ciba Vision zu Hyaloron habe ich unter folgendem Link veröffentlicht:
http://www.optikerluehr.de/aquify/aquifyinfo.htm

Weitere Informationen folgen. Ich werde die anderen Hersteller auch um Stellungnahme bitten. Mal sehen, was dabei heraukommt.

Viele Grüße
euer Admin
Kein Avatar

Antwort von Spiegler Alexandra
26. Jun 2003, 13:13

Hallo Herr Luckas,

für Ihr Interesse möchten wir uns gerne bedanken :D .
Die Refresh-Produkte sind, wie Sie es schon richtig beschrieben haben von Allergan. Wir heißen jetzt AMO und bieten Ihnen blink(TM) contacts und blink(TM) eye drops mit völlig anderen Wirksubstanzen an (siehe Nachricht weiter oben). Die Hyaluronsäure (0,15%) in blink(TM) contacts ohne Konservierungsstoffe ist, wie schon beschrieben, auch für schwerere Benetzungsstörungen geeignet. Blink(TM) eye drops hingegen ist etwas "leichter" und hat genauso seine Verwender. Jeder sollte für sich herausfinden, welches dieser Lösungen für ihn am besten geeignet ist. Testen Sie es doch einmal an Ihren Kunden. Sie werden feststellen, dass Sie ganz unterschiedliche Aussagen erhalten.

Viele Grüße und viel Spaß beim Testen :D
Alexandra Spiegler

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren