Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Unterschied fanfilcon A (3) und fanfilcon A (6)?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Benutzeravatar

Frage von Sissi
23. Jul 2019, 15:49

Hallo!

Wisst ihr, ob es einen Unterschied zwischen "fanfilcon A (3)" und "fanfilcon A (6)" gibt?
Ich hatte meine Kontaktlinsen über eine Augenärztin bezogen und möchte nun online nachbestellen (viel günstiger). Bei dem Produkt, das ich gefunden habe, stimmen alle Angaben mit meinen alten Linsen überein, bis auf diese Zahl... Soll ich die Linsen trotzdem bestellen?

Danke! :-)

LG
Sissi
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
24. Jul 2019, 07:07

Hallo Sissi,
ruf doch bei der Augenärztin an und frag nach ob du 3 oder 6 hast. Auf gut Glück würde ich nicht bestellen.
LG Orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Sissi
24. Jul 2019, 10:52

Hallo Orchidee!
Danke für den Tipp... ich weiß nur nicht, ob ich mich das traue, nachdem ich ja nicht mehr bei ihr bestellen möchte... sondern eben online. Meine Augenärztin verkauft nämlich die Kontaktlinsen unter einem Eigennamen. Du kennst das Prinzip bestimmt. Ich habe herausgefunden, wer der eigentliche Hersteller ist (Cooper Vision) und wenn ich die Linsen online bestelle, spare ich mir 50 Euro... Naja, und ob sie mir dabei so tatkräftig zur Seite steht und mich auch noch berät? Aber einen Versuch wäre es wert.
LG
Sissi
Benutzeravatar

Antwort von Sissi
24. Jul 2019, 11:01

Haha... darauf wäre ich nicht gekommen! :-D
Habe beim Kontaktlinsen Onlineversand angerufen... und die Zahl in Klammern gibt lediglich an, wieviele Linsen in der Packung sind! Das hat gar nichts mit dem Material zu tun, aus dem sie gemacht sind. Dann weiß ich ja jetzt, dass ich bestellen kann :-D
Merci!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren