Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: weiche Monatskontaklinsen + Pollenallergie

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von yannick.lammer
27. Mai 2019, 17:18

Hallo zusammen,

ich trage seit mehreren Jahren weiche Monatskontaktlinsen. In der Pollenzeit (in meinem Fall von März - Mitte Mai) stieg ich dieses Jahr das erste mal auf Tageskontaktlinsen um, da dies hygienisch sinnvoller ist. Nun ist die Pollenzeit bei mir vorüber. Leider kann ich bis jetzt nur am linken Auge wieder auf die Monatslinse umsteigen, da mein rechtes weiterhin bei der frisch ausgepackten Monatslinse verklebt. Auch nach mehrmaligem reinigen und länger als 24 Stunden in der Flüssigkeit liegen lassen, verklebt die Linse trotzdem weiterhin nach ca. 30 - 60 Minuten Tragezeit. Wenn ich dort aber die Tageslinse einsetze, hab ich keinerlei Probleme. Mein Auge habe ich auch schon gründlich mit Wasser gereinigt.

Hat irgendjemand Tipps oder weiß woran das liegen kann?

schonmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe :)
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
29. Mai 2019, 10:27

Hallo Yannick,

willkommen im Forum !

am Besten schnappst du dir die Linse und gehst damit zu deinem Anpasser, der kann dir sagen, ob es am Auge oder an der Linse liegt.

LG orchidee

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren