Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Problem Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von klipsch-maniac
18. Mai 2018, 09:44

hallo leute...

ich hab ein problem. ich hatte jetzt zig jahre die frequency 55 in den stärken: linkes auge -8,5 und rechtes auge -7,5
nun fiel mir auf dass ich links schlechter sehe und machte mich auf zu meinem optiker. das ergebnis zeigte dass das linke auge um ein halbes dioptrien schlechter geworden ist. also jetzt -9.

die frequency werden nicht mehr produziert und sind anscheinend auch veraltet. jetzt habe ich mir topvue plus geordert in -9 und -7,5.
als ich sie gestern das erste mal reintat merkte ich keine veränderung. links immer noch unscharf und rechts auch minimal schlechter.
wie kann das sein?

besorge mir jetzt zum testen je eine linse mit -9,5 und -8

kann doch aber nicht sein dass stärken bzw. linsen unterschiedlich ausfallen oder?

danke vorab
Kein Avatar

Antwort von racko
18. Mai 2018, 21:07

Hallo klipsch-maniac!

Willkommen im Forum!

Hast Du Dir die Linsen selbst bestellt und angepasst?!
Linsen können durchaus unterschiedlich ausfallen. Dazu kommt auch noch die Tagesform des Trägers.
Ein professioneller Anpasser muß das beurteilen.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klipsch-maniac
19. Mai 2018, 03:12

hallo,

ich hab sie selbst bestellt. diese wurden mir empfohlen als alternative zuden frequency 55 die ja nicht mehr produziert werden. die werte sind bis auf die dioptrien alle gleich.
vllt. hat das evtl. auch mit den pollen was zu tun. vor ca. 1 jahr hatte ich da auch arge probleme und eine entzündung bei der ich auf einmal -13 hatte.
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Mai 2018, 09:34

Hallo klipsch-maniac,

auch empfohlene Linsen sind nicht unbedingt ratsam ... Jedes Auge ist ein Individuum!

Der sichere Weg geht immer über einen kompetenten Anpasser. Wenn Du Pollen-Probleme und evtl. Entzündungen hast, doppelt. :wink:

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren