Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Stark schwankende Sehleistung

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bench
17. Mär 2018, 12:32

Hallo,

ich trage seit 15 Jahren weiche Kontaktlinsen und meine Sehleistung schwankt so dermaßen, dass das schon nicht mehr normal ist.
War gestern beim Kontaktlinsen Spezialisten und da bekam ich Werte von -4.50 bis -7.50 alle 5 min ein anderer Wert. Genaue Erläuterung: Ich habe auf meinem rechten Auge -6.00 an diesem Testgerät hatte ich -4.50, bei dem Arzt hatte ich dann -6.50, halbe Stunde später nach einsetzen der Testlinse hatte ich an dem Gerät -7.50 und bei dem Arzt -5.50.
Das ist doch nicht mehr normal.
Ich war bereits in der Augenklinik und habe sämtliche Untersuchungen machen lassen. Alles in Ordnung.
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
17. Mär 2018, 17:34

Hallo, diese Schwankungen sind schon sehr gross - und in der Augenklinik haben sie Dich mit einem Achselzucken gehen lassen ?

Machst Du gerade eine schwere Phase in Deinem Leben durch ? (grosse Umstellung, Verluste etc...)

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren