Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Weiche Linsen färben sich rosa !

Hast du Fragen zu weichen Jahreslinsen?
Hast du Tipps für Träger dieses Linsentyps?
Dann schreibe hier Deinen Beitrag

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Weiche Linsen färben sich rosa !

Beitragvon tomekk18 » 26. Jan 2017, 14:23

Meine rechte Linse hat sich zum 2 mal rosa gefärbt nach wenigen wochen, woran liegt das ?
benutze kein make up etc nur eine hautcreme.
wasche mir immer die händer vorm einsetzten / aussetzten ?
anpasserin weiß auch nicht weiter, peroxid system wird benutzt.
Spezial reinigen bringt auch nix bleiben weiterhin rosa.
lg
tomekk18
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2016, 12:13

Re: Weiche Linsen färben sich rosa !

Beitragvon racko » 26. Jan 2017, 18:07

Hallo tomekk!

tomekk18 hat geschrieben:Meine rechte Linse hat sich zum 2 mal rosa gefärbt nach wenigen wochen

Nur rechte Linse? Ist schon rätselhaft.

tomekk18 hat geschrieben:anpasserin weiß auch nicht weiter

Sie könnte aber vielleicht den Hersteller mal kontaktieren und den Fall schildern, evtl. kann dieser bei der Aufklärung helfen. Er kennt die Chemie der Linse am besten und hat vielleicht noch mehr solche Reklamationen bekommen.

Wir sind aber auch gespannt, was die Ursache sein kann! :wink:

lg, racko
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1733
Registriert: 19. Feb 2011, 21:20
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Weiche Linsen färben sich rosa !

Beitragvon tomekk18 » 26. Jan 2017, 20:11

Also hatte die ersten Linsen, da bin ich ausversehn mit chili dran gekommen. Linke Linse konnte die optikerin reinigen , rechte ging nicht ( war auch die erste linse die ich mit chili angefasst hab und zudem hat auch nur die rechte linse gebrannt )
Neue rechte linse bestellt ( gleichen behälter benutzt )
jetzt nach 1,5 Wochen ist die rechte wieder total rosa.. die linke jedoch noch genau gleich.

kann mir nur vorstellen das eventuell chili reste noch im Behälter sind.
tomekk18
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2016, 12:13

Re: Weiche Linsen färben sich rosa !

Beitragvon Stephan » 27. Jan 2017, 01:18

Hallo tomekk,

so ein Linsenbehälter kostet ja nicht die Welt... Den würde ich mal austauschen. Macht sich der rosa Farbstich irgendwie beim Tragen bemerkbar? Oder brennt die Linse auf dem Auge?

Viele Grüße, Stephan
>>> Der Traum ist nicht, was du in deinem Schlaf siehst. Der Traum ist, was dich nicht schlafen lässt! <<<
Stephan
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1581
Registriert: 24. Nov 2008, 15:40
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Re: Weiche Linsen färben sich rosa !

Beitragvon Orchidee » 30. Jan 2017, 20:32

tomekk18 hat geschrieben:kann mir nur vorstellen das eventuell chili reste noch im Behälter sind.

Das glaub ich auch !
kurzsichtig R -8,25 L -6,25 (Brillenwerte)
seit über 30 Jahren formstabile Kontaktlinsen
Orchidee
sehr aktiver User
 
Beiträge: 805
Registriert: 28. Jan 2009, 10:23
Wohnort: Österreich

Re: Weiche Linsen färben sich rosa !

Beitragvon Peter Z. » 31. Jan 2017, 09:05

Behälter tauschen und Linsen tauschen. Rosa kann ein Pilz sein (muss aber nicht).

Gruss, Peter Z.
Korrektur von Kurzsichtigkeit und Astigmatismus, "Visusfreak"
1983-2005: formstabile Linsen
2005-2013: weiche Monatslinsen
2013-?: formstabile, multifokale Linsen (R: sph -1.87 / Add 2.0; L: sph -2.62 / Add 2.0 (Procornea SENSO Multifocal Zoom)
Peter Z.
sehr aktiver User
 
Beiträge: 320
Registriert: 26. Nov 2012, 09:40
Wohnort: Thun / Schweiz


Zurück zu weiche Jahreslinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast