Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Linsen färben sich rosa !

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tomekk18
26. Jan 2017, 13:23

Meine rechte Linse hat sich zum 2 mal rosa gefärbt nach wenigen wochen, woran liegt das ?
benutze kein make up etc nur eine hautcreme.
wasche mir immer die händer vorm einsetzten / aussetzten ?
anpasserin weiß auch nicht weiter, peroxid system wird benutzt.
Spezial reinigen bringt auch nix bleiben weiterhin rosa.
lg
Kein Avatar

Antwort von racko
26. Jan 2017, 17:07

Hallo tomekk!
tomekk18 hat geschrieben:Meine rechte Linse hat sich zum 2 mal rosa gefärbt nach wenigen wochen
Nur rechte Linse? Ist schon rätselhaft.
tomekk18 hat geschrieben:anpasserin weiß auch nicht weiter
Sie könnte aber vielleicht den Hersteller mal kontaktieren und den Fall schildern, evtl. kann dieser bei der Aufklärung helfen. Er kennt die Chemie der Linse am besten und hat vielleicht noch mehr solche Reklamationen bekommen.

Wir sind aber auch gespannt, was die Ursache sein kann! :wink:

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von tomekk18
26. Jan 2017, 19:11

Also hatte die ersten Linsen, da bin ich ausversehn mit chili dran gekommen. Linke Linse konnte die optikerin reinigen , rechte ging nicht ( war auch die erste linse die ich mit chili angefasst hab und zudem hat auch nur die rechte linse gebrannt )
Neue rechte linse bestellt ( gleichen behälter benutzt )
jetzt nach 1,5 Wochen ist die rechte wieder total rosa.. die linke jedoch noch genau gleich.

kann mir nur vorstellen das eventuell chili reste noch im Behälter sind.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
27. Jan 2017, 00:18

Hallo tomekk,

so ein Linsenbehälter kostet ja nicht die Welt... Den würde ich mal austauschen. Macht sich der rosa Farbstich irgendwie beim Tragen bemerkbar? Oder brennt die Linse auf dem Auge?

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von Orchidee
30. Jan 2017, 19:32

tomekk18 hat geschrieben:kann mir nur vorstellen das eventuell chili reste noch im Behälter sind.
Das glaub ich auch !

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
31. Jan 2017, 08:05

Behälter tauschen und Linsen tauschen. Rosa kann ein Pilz sein (muss aber nicht).

Gruss, Peter Z.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren