Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neue Linsen sitzen nicht mehr richtig

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Lunelle1980
9. Feb 2016, 14:20

Hallo zusammen,

ich trage seit über 15 Jahren die Lunelle Torique Rx eigentlich ohne Probleme.
Nun ist mir eine Linse kaputt gegangen und ich musste ca. 3 Wochen Brille-tragend auf die neuen warten.
Die Linsen haben die gleichen Werte wie immer, aber jetzt stelle ich beim Tragen fest, dass sie nicht mehr richtig sitzen, und zwar beide. Vermutlich drehen sie sich, so dass ich nicht mehr richtig sehe. Drehe ich sie mit dem Finger wieder in die richtige Position, sehe ich wieder gut, aber ein paar Lidschläge später ist alles wieder unscharf.
Woran kann das liegen? Vertauscht habe ich die Linsen nicht.
Bei den alten Linsen hatte ich das Problem nie...also natürlich sind sie ab und zu ein bißchen verrutscht, aber zwei mal blinzeln und es saß alles wieder an Ort und Stelle.
Was mich besonders irritiert ist die Tatsache, dass es gleich bei beiden Linsen auftritt. Kann es etwas mit der 3wöchigen Kontaktlinsenpause zu tun haben?

Freue mich über Antworten!
Eure Lunelle
Kein Avatar

Antwort von racko
9. Feb 2016, 17:35

Hallo Lunelle!

Willkommen im Forum!
Lunelle1980 hat geschrieben: musste ca. 3 Wochen Brille-tragend auf die neuen warten.
Die Linsen haben die gleichen Werte wie immer, aber jetzt stelle ich beim Tragen fest, dass sie nicht mehr richtig sitzen, und zwar beide.
Kann es sein, daß die Neuen ein anderes Fabrikat sind? Dann wären irgendwelche Unterschiede evtl. möglich. Daß sich Deine Augenhornhaut in den drei Wochen so verändert hat, glaube ich nicht so ganz. Probiere die Linsen noch einige Tage, ob sich doch nichts mehr ändert.
Auf jeden Fall muß sich das Dein Anpasser sonst mal ansehen. :?

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Lunelle1980
10. Feb 2016, 07:23

Hallo Racko,
danke für Deine Antwort.
Es sind genau die gleichen Linsen wie immer, gleicher Hersteller, gleiche Werte. Ich hebe immer die kleinen Behälter auf und konnte so alles vergleichen.
Werde es heute und morgen nochmal probieren und dann zum Optiker.
Das wär echt der größte Horror...die Lunelle waren bisher die einzigen Linsen, mit denen ich gescheit sehen konnte :(

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren