Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Multifokale Linsen besser als Jahres- oder als Monatslinsen?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von fkuebler
6. Jan 2015, 14:47

Ich trage seit 12 Jahren die in der Signatur aufgeführten (Jahres-) Multifokallinsen. Weil ich eine Linse verloren habe, möchte ich beim Ersatz des ganzen Paares ausprobieren, welche Fortschritte die Technologie in den letzten Jahren gemacht hat.

Was sind die Vor- und Nachteile von Monats- und Jahreslinsen? Meine laienhafte Vorstellung ist, dass sich bei Jahreslinsen wegen des höheren akzeptierten Preises aufwendigere technologische Eigenschaften erzielen lassen. Ist das so?

Mir geht es nicht primär um das Sparen von Geld. Die effektiven Kosten pro Jahr sind mir zwar nicht egal, aber sie sind für mich eindeutig nicht die höchste Priorität in den Abwägungen zwischen Monats- und Jahreslinsen, und auch zwischen verschiedenen Anbietern. Ein möglichst perfektes Sehen hat für mich absolute Priorität Nummer 1.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren