Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Multifokale Linsen besser als Jahres- oder als Monatslinsen?

Hast du Fragen zu weichen Jahreslinsen?
Hast du Tipps für Träger dieses Linsentyps?
Dann schreibe hier Deinen Beitrag

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Multifokale Linsen besser als Jahres- oder als Monatslinsen?

Beitragvon fkuebler » 6. Jan 2015, 14:47

Ich trage seit 12 Jahren die in der Signatur aufgeführten (Jahres-) Multifokallinsen. Weil ich eine Linse verloren habe, möchte ich beim Ersatz des ganzen Paares ausprobieren, welche Fortschritte die Technologie in den letzten Jahren gemacht hat.

Was sind die Vor- und Nachteile von Monats- und Jahreslinsen? Meine laienhafte Vorstellung ist, dass sich bei Jahreslinsen wegen des höheren akzeptierten Preises aufwendigere technologische Eigenschaften erzielen lassen. Ist das so?

Mir geht es nicht primär um das Sparen von Geld. Die effektiven Kosten pro Jahr sind mir zwar nicht egal, aber sie sind für mich eindeutig nicht die höchste Priorität in den Abwägungen zwischen Monats- und Jahreslinsen, und auch zwischen verschiedenen Anbietern. Ein möglichst perfektes Sehen hat für mich absolute Priorität Nummer 1.
Falk Kuebler (seit 2002: Ultravision Dura Wave multifokal, 8VP -1.25, ADD +3.00)
fkuebler
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Bonn

Zurück zu weiche Jahreslinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast