Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Hast du Fragen zu weichen Jahreslinsen?
Hast du Tipps für Träger dieses Linsentyps?
Dann schreibe hier Deinen Beitrag

Moderatoren: Orchidee, racko, Stephan, SehFee

Weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Beitragvon Katzentante » 15. Sep 2014, 22:39

Hallo,

hier ist die Katzentante, und eigentlich habe ich schon einige Fragen im Bereich der formstabilen Linsen gestellt, aber nun habe ich eine Frage an euch:

Sind weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Ich bin in der Anpassungsphase für formstabile Linsen, wer mehr darüber lesen mag, hier ist der Link:

viewtopic.php?f=4&t=8486

Ich bin jetzt schon 5 Wochen dabei, aber ich werde nicht wirklich glücklich mit den Dingern. Mein Anpasser sagt nur, dass meine Sicht nicht wirklich gut werden würde, wegen der verlagerten Brechpunkte durch die unterschiedlich dicke Hornhaut. Aber mit den formstabilen Linsen sehe ich auch nicht gut, immer wie durch Nebel.

Meine Lasik ist fast 12 Jahre her.

Ich bin für jede ( möglichst fachliche ) Auskunft dankbar! :)

Liebe Grüße
Die Katzentante
Katzentante
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23. Aug 2014, 11:44

Re: Weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Beitragvon Katzentante » 15. Sep 2014, 22:41

P.S.:

Es ist mir egal, welche weichen Linsen möglich wären. Jahreslinsen, Tauschsysteme....hauptsache hochwertig. Danke!
Katzentante
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23. Aug 2014, 11:44

Re: Weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Beitragvon racko » 16. Sep 2014, 21:35

Hallo Katzentante!

Katzentante hat geschrieben:Sind weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Eine solche Frage kann nur ein/e Fachfrau/mann an Ort und Stelle beantworten! Es gibt da so viele Faktoren - sind in einem Forum unmöglich zu beantworten. :?

Ich würde aber den eingeschlagenen Weg mit den formstabilen Linsen versuchen. 5 Wochen sind noch keine Zeit um endgültige Aussagen zu treffen. Haben meine Vorredner auch angedeutet. Vielleicht liegt es aber auch (noch) am Anpasser, daß Du noch nicht so weit bist mit der Zufriedenheit.
Fast jeder 'formstabile' Linsenträger hier im Forum hatte irgendwelche Anfangsprobleme und mit der Zeit wurde es und alles besser. :)

lg, racko
Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.
racko
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1733
Registriert: 19. Feb 2011, 21:20
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Weiche Kontaktlinsen nach Lasik möglich?

Beitragvon Katzentante » 21. Sep 2014, 15:20

Hallo racko,

da mein Anpasser sich ja augenscheinlich auf keine Alternativen zum ausprobieren ( egal ob formstabil oder nicht ) einlassen möchte, wollte ich das nur mal grundsätzlich wissen. Und ich habe mich auch nicht gut ausgedrückt:
Ich meinte nicht den medizinischen Aspekt ( das geht bei mir wohl klar ) sondern die zu erreichende Sehleistung.
Sorry!
Katzentante
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 23. Aug 2014, 11:44


Zurück zu weiche Jahreslinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast