Seh-Check.de Logo

www.Seh-Check.de
Kostenlose Online-Seh-Checks hier!

Sehen.de Logo

www.Sehen.de
Infos zur Kontaktlinse und Brille.

Kosten Jahreslinsen

Hast du Fragen zu weichen Jahreslinsen?
Hast du Tipps für Träger dieses Linsentyps?
Dann schreibe hier Deinen Beitrag

Moderatoren: racko, Stephan, Orchidee, SehFee

Kosten Jahreslinsen

Beitragvon Abronsius » 17. Sep 2013, 20:16

Liebe Alle,

mit welchen Kosten muss ich für individuell angepasste, weiche Jahreslinsen rechnen?
Aus diversen Gründen erwäge ich den Umstieg von formstabilen auf weiche Jahreslinsen.

Wohlwissend, dass das nur Hausnummern sein können, bin ich trotzdem neugierig.
Mein Optiker arbeitet wohl bevorzugt mit Hecht Contactlinsen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

AB
Abronsius
Neuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Aug 2012, 21:13

Re: Kosten Jahreslinsen

Beitragvon klabauter » 18. Sep 2013, 08:33

Gegenfrage:
Ich möchte auf ein Auto umsteigen. Mein Händler arbeitet hauptsächlich mit VW zusammen.
Mit wieviel muss ich rechnen?

Siehst du was? Genau! So pauschal kann man das nicht beantworten.
Zunächst müsste man wissen, ob die Linsen nicht evtl torisch sein müssen. Dann kommt es auf das Material noch an. Evtl. muss wegen aussergewöhnlichen Parametern auch eine spezielle Linse bestellt werden.
Auch wissen wir nicht, wie lange die Anpassung dauert und was der Optiker dafür berechnet.
klabauter
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1211
Registriert: 13. Aug 2009, 18:16

Re: Kosten Jahreslinsen

Beitragvon klabauter » 18. Sep 2013, 08:37

Nachtrag:
Warum fragst du denn nicht deinen Optiker, der kennt deine Augen?
klabauter
sehr aktiver User
 
Beiträge: 1211
Registriert: 13. Aug 2009, 18:16

Re: Kosten Jahreslinsen

Beitragvon Haarlinse » 11. Feb 2014, 18:04

Hmm, ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, mich würde allerdings dein Ergebnis interessieren. Solltest du dir inzwischen welche gekauft haben, würde ich mich freuen, wenn du von deinen Kosten berichtets :)
"Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst."
Arnold Bennet
Haarlinse
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Feb 2014, 11:23

Re: Kosten Jahreslinsen

Beitragvon Fido » 11. Feb 2014, 18:20

Wir brauchen schon ein Paar mehr Informationen. Deine Brillenstärke z.B würde schon helfen. Ansonsten hat Klabauter schon auf ein paar andere Dinge hingewiesen die Einfluss auf den Preis haben können
Fido
sehr aktiver User
 
Beiträge: 179
Registriert: 6. Dez 2013, 18:17

Re: Kosten Jahreslinsen

Beitragvon snipercool12 » 12. Feb 2014, 18:36

Ich glaube nicht, dass dem TE das ein halbes Jahr später noch interessiert. :P
snipercool12
sehr aktiver User
 
Beiträge: 343
Registriert: 22. Aug 2012, 19:13


Zurück zu weiche Jahreslinsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast