Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Können sich weiche Linsen beim Schwimmen verfärben?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sylvia10
7. Mai 2013, 19:12

Hallo allerseits,

nach meinem Schwimmbadbesuch heute musste ich feststellen, dass mein linkes Auge mit der Linse kirschrot war. Ich führe das auf das Chlor zurück. Als ich die Linse zu Hause rausnahm, musste ich feststellen, dass nicht das Auge, sondern die Linse knallrot war.
Kann das vom Chlor im Wasser kommen? Wie kann man das Rot aus der Linse wieder entfernen?

Danke und Gruß
Sylvia
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
7. Mai 2013, 19:46

Hallo Sylvia!

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Vielleicht sollte dein Weg dich zu deinem Anpasser führen. Wenn einer die Verfärbung rauskriegt, dann wohl er. Denke mal er hat ein Ultraschallbad wo er die Linse mal reinschmeissen kann. Aber ich habe da wenig Hoffnung...leider.

Komisch finde ich vor allem, daß nur eine Linse betroffen ist. Vielleicht ist es ja auch ein Herstellungsfehler und er muss sie einschicken. Also besser nicht selber rumprobieren und sofort hin.

Lg Anke
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
8. Mai 2013, 22:28

Hattest du denn irgendwas rotes auf den Augen? Und warum dann nur auf einem Auge?
Kein Avatar

Antwort von Sylvia10
10. Mai 2013, 18:42

lieschenmüller hat geschrieben:Hattest du denn irgendwas rotes auf den Augen? Und warum dann nur auf einem Auge?
Hallo Anke,

sorry, dass ich heute erst antworte, aber ich erhalte leider keine E-Mails über die Beiträge. Weiß jemand, wo man das einstellt?

Nein, ich hatte nichts Rotes im Auge bzw. drumherum, aber wie in der Seite beschrieben, kann brauner Lidlyner das schon auslösen. Ich trage nur auf dem linken Auge eine Linse, daher die Probleme nur mit einem Auge.

Die Verfärbung hat sich etwas gegeben, aber ich werde mal einem Vorschlag nachkommen und das Ultraschallgerät einsetzen. Ich werde dir noch mal eine Rückmeldung über das Ergebnis geben.

Danke und Gruß
Sylvia
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
10. Mai 2013, 20:38

Ach so...das erklärt natürlich alles!

Das mit den Mails kannst du in deinem eigenen Bereich einstellen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren