Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Markenlinsen oder "no-Name"

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von LisaF
30. Nov 2012, 14:55

Bis vor geraumer Zeit bestellte ich, seit ich Kontaktlinsen nutze, die "Acuvue", erst beim Händler, dann bei Linsenplatz.de. Nun bin ich vor wenigen Monaten auf die "Comfortlens" von brillen.de umgestiegen. Ich bin mit beiden zufrieden und komme mit den "No-Name" wunderbar klar und günstig bei weg. :idea: Eine Freundin holt sich ihre auch aus einem einfachen Laden. Ich weiß, jeder verträgt Kontaktlinsen unterschiedlich und es kommt auf die Handhabung und Pflege an. Aber mich interessiert, bevorzugt ihr "Markenlinsen" oder auch "No-Name" und warum?! :)
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
30. Nov 2012, 19:50

Ich bevorzuge die Linse, die mein Optiker mir anpaßt und die er in seinem Laden führt. Ob das nun eine Noname oder eine Markenlinse ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich weiß, daß ich meinen Augen nicht schade und mein Optiker immer da ist wenn ich Fragen habe.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
30. Nov 2012, 20:10

Hallo Lisa,

solche Aussagen verursachen mir immer Bauchschmerzen. :?
Hast du dir die Comfortlens selbst "angepasst"?
Ich denke, dass viele Unverträglichkeiten auch daher rühren, dass Linsen einfach so per Internet bestellt werden können. Egal, ob sie jetzt passen oder nicht. Beurteilen kann man/frau das selbst auch nicht wirklich. Einen einmonatigen Selbstversuch habe ich auch hinter mir und kann nur davon abraten. Wirklich glücklich wird man/frau damit nicht. Man/frau sollte sich auf jeden Fall für die Auswahl der Linsen in fachkundige Hände begeben!

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von racko
30. Nov 2012, 21:36

Ich finde es auch sehr gewagt, sich "irgendwelche" Linsen schicken zu lassen wie ein beliebiger Artikel! Nicht mal eine Lesebrille ... :shock:
Die Augen sind mir zu wertvoll, um sie so respektlos zu behandeln!

Gruß, racko

Kein Avatar

Antwort von allu
30. Nov 2012, 21:52

Diese "GEIZ IST GEIL MENTALITÄT" finde ich einfach zum KOT... :(
Qualität finde ich, hat immer noch ihren Preis.

Ich rate dir auch, dem Anpasser zu vertrauen!!
...oder erst mal einen aufzusuchen!!
Kein Avatar

Antwort von Flinkemaus92
13. Dez 2012, 12:05

LisaF hat geschrieben:Bis vor geraumer Zeit bestellte ich, seit ich Kontaktlinsen nutze, die "Acuvue", erst beim Händler, dann bei Linsenplatz.de. Nun bin ich vor wenigen Monaten auf die "Comfortlens" von brillen.de umgestiegen. Ich bin mit beiden zufrieden und komme mit den "No-Name" wunderbar klar und günstig bei weg. :idea: Eine Freundin holt sich ihre auch aus einem einfachen Laden. Ich weiß, jeder verträgt Kontaktlinsen unterschiedlich und es kommt auf die Handhabung und Pflege an. Aber mich interessiert, bevorzugt ihr "Markenlinsen" oder auch "No-Name" und warum?! :)

Ich bevorzuge die Markenlinsen.
Irgendswie bin ich mir da sicherer dass alles in Ordnung ist, als die "No-Name" linsen :D

mfG FlinkeMaus

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren