Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Biofinity vs acuvue oasys

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von snipercool12
21. Nov 2012, 18:19

Hallo,

mich würde interessieren was ihr von den Linsen hält und welche jetzt eigentlich die bessere in Sachen Sauerstoffdurchlässigkeit ist?
Laut Internet ist die Biofinity die bessere. Laut Optiker die Acuvue Oasys?

Wenn die Biofinity tatsächlich die bessere ist, warum zum Teufel gibt man dann das doppelte für die Acuvue Oasys aus?
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
21. Nov 2012, 20:45

Hallo snipercool12,

ohne die beiden Linsen selbst zu kennen würde ich einfach mal sagen: Es gibt keine bessere oder schlechtere Linse!
Es kommt darauf an, ob die Linse zum Auge passt, sowohl in geometrischer als auch in chemischer Hinsicht. Durchaus denkbar ist, dass die "bessere" Linse von jemand erheblich schlechter vertragen wird als die "schlechtere". Welche ist dann besser oder schlechter?
Ich würde auch nicht das Internet entscheiden lassen, sondern einzig und allein meinen erfahrenen Anpasser. Zweifle ich (wie z.B. bei erschreckenden ärztlichen Diagnosen), ist es recht, eine zweite Meinung einzuholen. Aber bitte nicht alleine aus dem Internet! Auch wenn du in diesem (oder sämtlichen anderen Kontaktlinsenforen) Hunderte von Usern fragst, bist du nicht schlauer, denn du erhältst grundsätzlich eine Meinung die vom persönlichen Empfinden gefärbt ist. Der Anpasser hat vielleicht keine persönliche Emfpindung, sondern eher praktische Erfahrung.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
21. Nov 2012, 22:53

Die Sauerstoffdurchlässigkeit ist aber keine subjektiver Wert.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
21. Nov 2012, 23:24

Ja, sie ist aber auch nicht alles! Nicht allein die technischen Daten einer Linse machen sie zu einer guten Linse.

Gruß, Stephan

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren