Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wechsel von Jahreslinsen auf Monatslinsen empfehlenswert?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
20. Nov 2012, 21:44

Sniper....das sind Jahreslinsen und keine Monatslinsen....mit anderen Worten...deine Linsen sind ziemlich teuer.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
21. Nov 2012, 01:54

schon okay, evtl sind es auch torische Linsen und deshalb so teuer. Jahreslinsen haben den Vorteil, dass sie besser ans Auge angepasst werden. Wenn die Linse gut sitzt ist sie wahrscheinlich sogar besser als ne schlecht sitzende Silikon....linse.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Nov 2012, 09:00

sst76 hat geschrieben: (und auch für die Pflegemittel, jetzt habe ich One Step System Eye See, vorher Blue Vision, davor Oxysept Comfort) sind da im Geschäft mit am billigsten, im Internet also auch nicht billiger...
Für Jahreslinsen würde ich aber imnmer zu Peroxid-Systemen wie Blue Vision, AOSept, Oxysept raten und nicht zu Ein-Stufen-Mitteln. Die Linsen werden es dir danken.
Kein Avatar

Antwort von sst76
21. Nov 2012, 18:41

der Preis war natürlich für beide Linsen zusammen. Und ja, es sind ja Jahreslinsen. Und Standardware, also keine Hornhautverkrümmung in die Linse eingebaut, was es vielleicht teurer macht, keine Ahnung.
Ja, Klabauter, mehrstufen-Systeme sind gründlicher, ich weiß. Nur meinte die Kontaktlinsenfrau (zumindest die Frau beim ersten Termin, beim 2. Mal war da eine andere), ich sollte diese auch für die Monatslinsen dann nehmen. Der Mehraufwand samt Abrubbeln mit dem Finger stört mich nicht, aber ich vermute mal, Einstufen-Systeme sind billiger? Wieviel?
Die KL-Frau hat gesagt, die hätten da eine große Auswahl an Monatslinsen und evtl. könnte man es mit der Air Optix versuchen, keine Ahnung, ob die gut ist.
Schönen Abend noch und
Liebe Grüße
Bild
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
21. Nov 2012, 22:33

Ich frage mich nur, warum du so unbedingt wechseln sollst. Wenn du doch mit deiner jetzigen Jahreslinse zufrieden bist, dann bleib dabei.

Es sei denn, dein Augenarzt findet irgendwelche Veränderungen an deinen Augen.
Kein Avatar

Antwort von sst76
23. Nov 2012, 19:05

ja, aber die KL-Frau hat mir soviel Angst gemacht, dass ich trotz keiner Probleme bisher vielleicht irgendwann eine KL-Unverträglichkeit bekomme. Wenn ich nur wüßte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist!!!!
Ich muss mal sehn, was ich mache, auf jeden Fall die Monatslinsen testen und entscheidend wird wohl auch sein, was der Augenarzt sagt.
Auf jeden Fall: Holzauge sei wachsam...Bild
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
24. Nov 2012, 09:36

Lass dir bitte keine Angst machen. Wer sagt denn, daß du nicht gegen die Monatslinsen eine Unverträglichkeit entwickelst? Und dann wären die Jahreslinsen auch passe´. Also wenn du schon wechseln willst, dann würde ich mir schon eher Gedanken machen ob ich nicht zu harten Linsen wechsel. Das wäre die einzige alternative wo ich sagen würde...mach es sofort.
Bleib erstmal bei den Jahreslinsen, geh zum Augenarzt und wenn der was zu beanstanden hat, kannst du immer noch wechseln.
  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 23 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren