Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ständig defekte Linsen.

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
20. Nov 2012, 17:35

Weiche Kontaktlinsen bewegen sich auf jeden Fall stark genug um eine Anpassung unausweichlich zu machen. Dass sich harte Linsen stärker bewegen und besser unterspült werden ist klar, aber das steht hier nicht zu Debatte.
Bitte pass besser auf bei dem was du sagst. Nicht das noch ein "Googler" auf die Idee kommen würde sich Kontaktlinsen ohne Anpassung zu bestellen. :wink:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Nov 2012, 17:35

Fass mal an deine eigene Nase!
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
20. Nov 2012, 21:51

Liebelein.....nur wenn einer so benagelt ist wie du, würde er auf die Idee kommen aus meinem Kommentar raus zu lesen, daß man Linsen ohne Anpassung bestellen kann.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Nov 2012, 23:03

[offtopic]
Mein liebes lieschenmüller,

ich war auch mal so benagelt! Als es anfing mit meiner Altersweitsichtigkeit, dachte ich, man (genauer: ich) könne einfach so ein multifokales Linsenpaar als Probeset bestellen und probieren, was ich auch getan habe. Diese Anfänge lassen sich mit etwas Suche sogar hier im Forum finden. Aber mit dem Probieren hatte es sich dann auch. Das weich-labberige Zeugs ist nix für mich. Ich brauche was Festes. Und deshalb sind meine (allerbesten Linsen meines bisherigen Lebens) die aktuellen (inzwischen auch schon wieder dreieinhalb Jahre alten) multifokalen formstaiblen Linsen von Bach-Optik, die mir ein Optiker am Ort angepasst hat.
[ontopic]

snipercool12 hat geschrieben:...Den Schuh muss man nicht gleich wegwerfen wenn er nicht passt...
Lieber snipercool (oder sollte ich sagen eiskalter Heckenschütze?),

drum kaufe ich Schuhe auch nicht über Internet oder aus dem Versandhauskatalog, sondern probiere sie im Geschäft an. So individuell wie meine Augen sind meine Füße nämlich auch! :D

Um aber abschließend nochmal auf deine ständig defekten Linsen zurückzukommen: Das ist nicht normal und da sowas auch hier im Forum (wo ja bekanntlich eher Probleme als keine Probleme geschildert werden) nicht mehrfach vorkommt, kann es nur noch an dir selbst liegen. Aber du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten?

Viele Grüße, Stephan

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
21. Nov 2012, 01:59

Ein eiskalter Heckenschütze bin ich nur in PC spiele.

Klaro halte ich euch auf dem laufenden. Es wird nur nicht eindeutig feststellbar sein, da ich gleichzeitig auch auf die Night & day linsen umgestiegen bin. Aber mal gucken was die Zukunft bringt. :)
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
20. Dez 2012, 14:48

So, die erste night and day linse hat ins Gras gebissen.

Hatte heute einen Termin beim Optiker, da ich der Meinung war/bin, dass meine Probelinsen eine andere Krümmung hatten als die nachgekauften. Hab mir heute zwei neue nachgekaufte Linsen reingetan und hatte ein leichtes Fremdkörpergefühl im rechten Auge. Dachte das liegt an der anderen Krümmung und ich müsste mich erst noch daran gewöhnen.

Der Optiker hat nachgeschaut und die Linsen sitzen perfekt. Allerdings hat er gleich gemerkt, dass bei der Linse im rechten Auge etwas nicht stimmte. Hab Sie rausgetan und siehe da, ein Riss. :?

Sie wurde irgendwie beim Entnehmen aus der Blister-Verpackung beschädigt. :evil:

Das erste paar Probelinsen hat zum Glück überlebt. Wenigstens eine gute Nachricht. :(
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
20. Dez 2012, 16:16

So, die erste night and day linse hat ins Gras gebissen.
Hallo!
Haben die jetzt einen ganzen Monat gehalten? Oder waren da mehrere dazwischen?

Gruß, Stephan

Kein Avatar

Antwort von snipercool12
20. Dez 2012, 16:22

Hab mich etwas ungenau ausgedrückt.

Bis heute hatte ich ausschließlich die 2 probelinsen drinnen. Die sind I.O. Nix kaputt gegangen. Heute hatte ich zwei neue eingesetzt wovon eine sofort kaputt war. Vermutlich wurde sie von einer scharfen Kante vom Blister beschädigt. Frage mich eh wie beknackt ein Hersteller seien kann um eine Verpackung herzustellen die scharfe Kanten hat. :roll:
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
20. Dez 2012, 16:23

Die Probelinsen haben 1 Monat gehalten.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
20. Dez 2012, 19:29

Die war schon vor dem Öffnen kaputt. Nicht die erste.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
20. Dez 2012, 19:40

Denke nicht, dass sie schon vorm Öffnen kaputt war. In der Verpackung hat die Linse noch ganz normal ausgesehen. Nur das waren die ersten zwei Linsen die ich mit einer Kontaktlinsenpinzette rausgenommen habe. Was nicht so einfach ist. Das nächste mal nehme ich wieder den Finger her. Jetzt hab ich im rechten Auge ne Air Optix Aqua. Mal schauen wie die sich so macht. Habe jetzt dann schon fast alle Silikonhydrogellinsen durchprobiert. :lol:
Kein Avatar

Antwort von baby.
23. Jan 2013, 09:58

Und was hälst du davon dir mal harte Kontaktlinsen anpassen zu lassen? Bei denen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ob sie sich genug bewegen denn das tun sie auf jeden Fall. Und bei diesen kleinen Dingern ein Stück abzubrechen ist relativ schwierig. Gesünder sind sie auf Dauer so oder so. Wäre das eine Option für dich?
  • 4
  • Seite 4 von 5
  •  · 62 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren