Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche jahreslinsen problem.

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von MbHardy
27. Okt 2012, 16:37

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinen weichen Jahreslinsen und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. Ich trage seit einem Jahr Kontaktlinsen. Am Anfang weiche 2-Wochen Linsen. Nach einem dreiviertel jahr bin ich dann auf Jahreslinsen umgestiegen,da meine Hornhaut gekrümmt ist. Ich habe die Linsen jetzt seit ca. 3-4 wochen und trage sie eigentlich täglich. Mein problem ist, dass ich so ein komisches Drücken am unteren Lid habe. Vor allem wenn ich in einem Raum bin. Draußen ist es meistens besser. Die Optikerin hat gesagt das das zur Eingewöhnung gehört, da die Linse größer ist als die 2-wochen linsen aber müsste ich mich nicht nach 3 Wochen daran gewöhnt haben? Ich merke auch das es besser wird wenn ich lange zeit meine augen nicht bewege also zum beispiel beim lesen. Wenn ich mich dann bewege kommt es meistens wieder. Was soll ich tun?
Kein Avatar

Antwort von allu
29. Okt 2012, 22:20

Du kannst ja mal mit einem Vergrößerungsspiegel nachsehen,
ob sich der Linsenrand evt. in die Bindehaut eingräbt.?

Dann wäre die Linse zu steil und die Optikerin muß das ändern.

Ich denke auch nicht, das das nur an der noch mangelnden
Eingewöhnung liegen könnte.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren