Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Monatslinse - Abweichungen zwischen Herstellern?

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von estikei
30. Sep 2012, 22:32

Hallo,

ich bin seit meiner Kindheit Brillenträger und wollte nun mal Linsen ausprobieren.
Zunächst bekam ich Toric XR, Biofinity. Erste Probelinsen waren nichts, angepasst, zweite Linsen saßen laut Optiker genau zentralisiert und korrekt.
Die rechte Linse war aber noch nicht ganz optimal, also nochmal neu mit anderem Zylinderwert. Links war eigentlich in Ordnung.
Nun habe ich diese Linsen als Paar gekauft und auf einmal andere Linsen bekommen. Ecco Easy XR.

Werte anscheinend laut Packung 0,75, -3,75, 160° links und -0,25, -3,75, 20° rechts.

Jetzt benutze ich diese Linsen, sehe rechts perfekt und links überhaupt nichts. Linse ist richtig herum drin, kein Fremdkörpergefühl, einfach nur miserable Sicht.

Was mir erstmal komisch vorkommt:
Ich kann eigentlich nirgnedwo einen positiven Zylinder auswählen bei Internetshops. Kann das sein ?

Gibt es Abweichungen zwischen den Herstellern ? Die Linsen scheinen beide eigentlich recht gleich zu sein, beide 55% Wassergehalt und angeblich sehr hoher Tragekomfort.
Nun bin ich aber auch absoluter Linsenanfänger.... aber faktisch geht es links einfach nicht, ich sehe nichts.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
3. Okt 2012, 13:53

Gehe doch bitte zu deinem Optiker und sage ihm was los ist. Nur er kann dir dabei helfen!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sunny99
29. Okt 2012, 14:18

Ich kuafe mir von Anang an Kontaktlinsen von Johnson und Johnson - hab mir damals von meinem Bruder empfohlen lassen und bin immer noch damit zufrieden. Die mögen vielleicht bisschen mehr als die anderen Marken kosten, aber in dem Fall wäre mir egal, da wenn es um meine Gesundheit geht - versuche ich nicht zu sparen... Hauptsachen, dass die Qualität stimmt. Liebe Grüße Julia
Kein Avatar

Antwort von allu
29. Okt 2012, 17:08

von Anang an Kontaktlinsen von Johnson und Johnson - hab mir damals von meinem Bruder empfohlen lassen...
... wenn es um meine Gesundheit geht - versuche ich nicht zu sparen... Hauptsachen, dass die Qualität stimmt. Liebe Grüße Julia[/quote]



Hast du dir die Linsen nach der Empfehlung deines Bruders anpassen lassen,
oder einfach so bestellt?? :shock:

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren