Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Problem mit meinen Linsen!

Eine Frage aus der Kategorie Weiche Kontaktlinsen

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dias
15. Sep 2012, 15:19

Hallo!

Seid nun Knapp einer Wocher trage ich Kontaktlinsen. Mein Augenarzt gab mir 1 Monatslinsen zur Probe mit. Aufgrund meines Astigmatismus handelt es sich bei den Linsen um torische Kontaktlinsen. Bislang hat alles ganz gut geklappt und ich merke auch nicht am Auge das ich sie trage.

Allerdings gibt es da noch einige Probleme. Seid den letzten Tagen ist es so das ich immer eine milchige, unscharfe Sicht habe und ich durch Blinzeln z.B. das nur teilweise unter Kontrolle habe. Ich weiß auch nicht woran das liegen kann. Andere Beschwerden wie Juckreiz oder so habe ich nicht. Meine Augen haben rote Aderchen, das ja. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen das sie durch das Kontaktlinsentragen sehr dolle rot werden. Ich war am überlegen ob es vielleicht daran liegt das ich trockene Augen habe und sie dadurch etwas schwer zu tragen sind?!

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße

Dias
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
16. Sep 2012, 12:59

Das kann sehr gut sein, daß es an zu trockenen Augen liegt. Also geh bitte nochmal zu deinem Optiker und lass es überprüfen. Evtl. kann ein anderes Material helfen oder er wird dir Nachbenetzungstropfen empfehlen.
Vielleicht sitzt die Linse aber doch nicht so ganz perfekt und der Austausch der Tränenflüssigkeit ist nicht so wie er sein soll.
Also auf jeden Fall zum Fachmann.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
16. Sep 2012, 13:11

Ich vermute mal, die Augen sind nicht trockener als vor 7 Tagen. Ich halte auch eine zunehmende Verschmutzung für denkbar. Kommt aufs Pflegemittel an. Ich hatte solche Probleme mit Peroxidlösung ohne sonstige Zusätze. Die desinfiziert zwar gut, reinigt aber nicht immer ausreichend.
Kein Avatar

Antwort von LisaF
21. Nov 2012, 12:28

Hmm, das klingt als ob du deine Lagerung überdenken solltest. Wechselst du regelmäßig deine Flüßigkeit? Ich nehme einfach mal an, die behandelst die Linsen mit den nötigen Vorkehrungen (saubere Hände,regelmäßiges Flüssigkeit wechseln). Dann solltest du schauen, ob du nicht das Pflegemittel wechselst oder gar die Linsen. Das solltest du auf jeden Fall prüfen und nicht auf die lange Bank schieben. Wenn du die Linse so gesehen nicht "verträgst", kann Dir der Optiker eine neue geben. Warte nicht zu lange damit.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
21. Nov 2012, 17:10

@LisaF: Was heißt denn bei dir regelmäßiger Flüssigkeitswechsel? Linsen soll man generell jeden Abend in neue Lösung legen. Niemals die alte vom Vortag benutzen.

@Dias: Warst du jetzt beim Optiker oder läufst du immer noch mit dem Nebel des Grauens rum?

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren